Samstag, 27. Februar 2010

Heute gibt es bei uns Kuchen

Diesen beiden, einen gedeckten Apfelkuchen und einen Pfirsich-Quark-Kuchen, muss ich einfach zeigen, weil sie mir diesmal richtig gut gelungen sind. Aus Figurgründen essen wir kaum noch Kuchen, aber heute haben wir Besuch und da muss doch eine kleine Auswahl da sein.

Nach langer Suche habe ich auch endlich eine Springform mit 22cm Durchmesser gefunden, was wirklich nicht einfach war. Zu kaufen gibt es meistens nur die mit 24 cm oder die mit 20 cm Durchmesser, die eine finde ich zu groß und die andere, besonders wenn Besuch kommt, zu mickrig.

Kommentare:

  1. mmmmmmmm ich würde glatt noch eine runde mehr walking machen für so ein stück von beeeeeiden torten!!!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Angelika,
    auch ich verzichte gerade sehr, sehr oft aufs Backen und aufs Kuchenessen. Und dann solche Bilder.....
    Trotzdem: einen schönen Sonntag und einen guten Appetit wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Deine Kuchen sehen köstlich aus. Ich wünsche dir Euch viel Freude und ein gutes Beisammen sein mit eurem Besuch.Die Wolle woraus du die Stulpen strickst gefällt mir sehr gut.
    In diesem Sinne einen schöne Woche für dich
    LG

    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Dein Kuchen war bestimmt lecker.. mjam mjam!
    Was mich jetzt interessieren würde ist: wo hast du nun die 22er Springform gefunden?

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Lecker - da hätte ich mich auch dazu gemogelt.....:o)) - Du hast recht - eine 22 er Form findet man wirklich selten.
    LG und eine gute Woche wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen