Freitag, 19. Februar 2010

Angels Knots

Für die Freundin einer Freundin habe ich diese Handstulpen gestrickt.

  • Muster: eigene Musterweiterentwicklung nach einer Musteridee aus dem Netz
  • Wolle: Mondial 100% Merino
  • Lf.: 160m/50g
  • Nadelstärke: Nr. 3
  • Verbrauch: 60g
  • Änderungen: Unterarm auf Wunsch extra lang gestrickt; zusätzliche Maschen angeschlagen um eine gute Weite zu haben; kein Bündchenmuster, sondern direkter Musterbeginn; nach und nach in den linken Maschen auf die gewünschte Maschenzahl abgenommen, um die Stulpen dem Unterarm anzupassen; Zopfmuster an der oberen Kante
  • Fertig: Februar 2010

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    ein wunderschönes Stulpenpaar, aufwändig und durch die vielen Zöpfe auch schön warm! Und da der Winter noch nicht vorbei ist, kann die Beschenkte es ja auch noch ausführen...
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. wow....die sind ja megamässig hammer spitze und wenn du weisst woher ich das muster bekomme.....bekommst du einen megaknuddel von mir.....total schön.
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die sehen ja hammermäßig aus. Wohl dem, der eine Freundin mit Freundin hat.

    LG Britta :-)

    AntwortenLöschen
  4. hallo angelika, die sind ja spitzenmäßig! Solch ein tolles und aufwändiges zopfmuster ist immer aktuell und kommt bei deiner wolle super heraus.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. Die sind super schön. Das Zopfmuster ist der Hammer.
    Liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  6. Toll geworden die Armstulpen, klasse Muster.
    LG und schönes Wochenende dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Wie schön sind denn die Angelika, tolles Garn hast du dazu gewählt: edel, wow!!

    Begeisterte Grüße aus der Wollwelt von
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die sind superklasse! Ich hab es momentan eh so mit Zöpfen, und dieser hier gefällt mir supergut.

    Habe mal auf Ravelry geschaut, aber da finde ich es leider nicht. Ich schau mal in ein paar Tagen noch mal rein, vielleicht hat ja doch noch jemand einen heißen Tip, denn die würde ich mir bei Gelegenheit gerne nachstricken.

    Liebe Grüße
    Gerlinde

    AntwortenLöschen
  9. Die Stulpen sind echt ein Hingucker. Sie gefallen mir außerordentlich gut. Vielleicht findet sich der Link zur Anleitung ja irgendwann mal wieder.

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Stulpen - und ein großartiges Muster.
    LG und ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen