Donnerstag, 25. Februar 2010

Die gemeinsam mit meiner ...

... Schwiegermutter gestrickte Jacke ist fertig. Am Wochenende war ich bei meinen Schwiegereltern und konnte das nun fertige Werk bewundern. Sie gefällt meiner Schwiegermutter sehr gut und passt ihr ausgezeichnet und sie hat schon einige begeisterte Komplimente bekommen. Wer mag, kann hier noch etwas über den Anfang lesen.

  • Muster: eigener Entwurf
  • Wolle: Bändchengarn von Filpucci- Fettuccia multicolor; 55% Wolle/45% Polyacryl
  • Lf.: 180m/50g
  • Nadelstärke: Nr. 6
  • Verbrauch: 650g
  • Knöpfe: aus alter Knopfkiste
  • Fertig: Februar 2010
Meine Schwiegermutter hat immer viel gestrickt, aber in den letzten Jahren hat es sie irgendwie nicht mehr so gereizt. Aber mit etwas Unterstützung und Motivation meinerseits hat sie wieder viel Freude daran. Es hat sehr viel Spaß gemacht gemeinsam zu überlegen was man aus der Wolle machen könnte und welches Modell sich am besten eignet. Es hat sogar so viel Spaß gemacht, dass wir schon an einem neuen Strickprojekt herumüberlegen.

Kommentare:

  1. Wow, das gefällt mir sehr gut. Diese schöne Jackenmodell steht deiner Schwiegermutter wunderbar.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  2. Die ist wirklich schön geworden. Schön, dass sie schon einige Komplimente einheimsen konnte. Das hat sie sicher sehr gefreut.
    Bin gespannt, was ihr beiden nun zaubert.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Was hast Du mit Deiner Schwiegermutter für ein Glück... das ist so viel wert, wenn man gut miteinander auskommt.
    Na und die Jacke steht ihr wirklich mehr als gut... richtig flott und chic :)
    Ganz einen lieben Gruß an Dich
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. Auf jeden FAll solltet ihr euch weitere Strickobjekte überlegen. Die Jacke steht und passt deiner Schwiegermutter gut.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen