Dienstag, 2. Februar 2010

Erste Erfahrungen mit dem Weben - Fortsetzung 1

Es wird, es wird...

Eben habe ich den Schal aus dem Rahmen geholt und die Fransen bearbeitet. Noch nicht zu fest, denn das Tuch wird jetzt gleich noch gewaschen.
Für den Abschluss mit den Fransen habe ich mich für diese ganz einfach Version entschieden, na ja eine andere kenne ich noch nicht. Bei erfahrenen Weberinnen kann man so richtig kunstvoll abgenähte und geknüpfe Fransenabschlüsse bewundern.
Auf dem Bild sieht man auch ganz gut meine Fortschritt bei der Kante. Links ist der Anfang zu sehen, noch recht locker; rechts das Ende der Webarbeit und da ist die Kante schon viel fester und schöner.

Kommentare:

  1. Super - was du alles machst! Gefällt mir sehr gut. Was für Wolle hast du verwendet?
    Nein, ich fang nicht auch noch mit Weben an, nein, nein, nein... obwohl - kann man damit seinen Stash schneller abbauen??? Dann wär's doch zu überlegen, denn der wächst mir gerade über den Kopf.
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Gefällt mir auch, dein Webschal. Da wirst du bestimmt bald so richtig tolle Schals mit Muster usw. weben. Ich bin gespannt.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. So klasse, wie man hier bei Dir Deine Webfortschritte verfolgen kann... :)
    Das sieht so toll aus und macht schon richtig Lust drauf *heul...
    Oh je... ;)
    Ganz liebe Grüße
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön geworden, meine Respekt.....

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden, da kann man ja demnächst dann einiges erwarten !!

    AntwortenLöschen