Montag, 1. Februar 2010

Nochmals Spiralmütze

Ich habe die Anleitung für meinen Two in one spiral hat nun als pdf vorbereitet und wer sie braucht, kann sie sich gerne runterladen.

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    das ist klasse. Ich habe deine Mütze nun schon 2x gestrickt, denn die ist einsame Spitze. Werde mir die Anleitung aber vorsichtshalber trotzdem mal abspeichern. Ich habe ja auch gemerkt, dass ich sie schon beim ersten Mal länger gestrickt habe, als in deiner Anleitung angegeben, aber sie passt dennoch perfekt. Da hast du eine tolle Idee gehabt.
    LG und einen schönen Dienstag dir.
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    ich habe mir auch gerade die Anleitung runtergeladen und freue mich schon darauf,
    diese tolle Mütze zu tragen.
    Danke, dass Du mit uns teilst.

    Liebe Grüße
    Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für das tolle kostenlose Muster!

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja lieb :)
    Ich habe mir gerade Deine Anleitung abgespeichert und werde sie bald mal versuchen :)
    Vielen Dank dafür
    und natürlich auch liebe Grüße
    Steffi :)

    AntwortenLöschen
  5. liebe Angelika, danke vielmals für die tolle Anleitung, wird demnächst gestrickt. Ich wünsche einen geruhsamen Tag.. tschüssie Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Angelika,
    danke für die Anleitung - ich bin über den "Mützen-Artikel" in der MZ auf Deinen zauberhaften Blog aufmerksam geworden. Tolle Sachen, die Du zeigst! Liebe Grüße aus Mintraching (das ist in der Nähe von Regensburg)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Angelika,
    habe deine Mütze heute wieder stolz getragen - und gleich den Auftrag erhalten, einer Kollegin doch auch eine zu stricken - und das ist nicht der erste Wunsch! Aber die Mütze ist wirklich schön - sitzt gut und es macht Spaß, sie zu stricken. Danke!
    Ute

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika!
    Mit dieser Mütze werd ich mich das erste mal ans Nadelspiel wagen. Was ich bis jetzt tunlichst vermieden habe. Vielen Dank fürs Teilen!! Versteh ich das richtig? Beim Grundmuster 2 heisst es:
    "3 M li, 3 M re im Wechsel, dabei in jeder
    neuen Runde das Muster um 1 M zum
    spiraligen Verlauf nach rechts versetzen." Man muss aber eigentlich nichts versetzen, da es sich duch 3 M li + 3 M re von selbst versetzt

    AntwortenLöschen