Montag, 4. Januar 2010

Warmer Wurm

P.S. 21.11. 2011 Nach unzähligen Anfragen nach einer deutschen Anleitung - es gibt nun eine: Entweder Ihr geht über diesen folgenden Link auf meinem Blog Es gibt eine deutsche Anleitung zu Wurm oder direkt über umschlagplatz.at - die kollektion - dann zu Wurm herunterscrollen und die Anleitung herunterladen.
Wie die Mütze wohl zu diesem Namen kommt? Damit mal ein bißchen Abwechslung in die Mützenstrickerei kommt, hier mal ein sehr schönes flottes Mindless-Projekt.

  • Muster: Wurm (pdf)
  • Wolle: Lang Yarns Merino 150, schwarz
  • Lf.: 150m/50g

  • Nadelstärke: Nr. 3,5

  • Verbrauch: 85g

  • Fertig: 02.01.2010

Meine Variation: Anschlag 110 M, zusätzlich zur ersten Zunahme habe ich nochmals 10 M in der ersten Linksrippenreihe vorgenommen, damit die Mütze etwas "slouchyer" fällt. Die Abnahmen habe ich auf 5 statt der drei angegebenene Runden ausgedehnt.
Eigentlich hatte ich diese Mütze für meine Nichte gedacht, aber sie ist, denke ich, für sie zu groß geworden. Also muss demnächst eine neue gestrickt werden.
Allerdings bin ich im Moment dabei einige meiner "Langzeitprojekte" abzuarbeiten. Demnächst mehr dazu.

Kommentare:

  1. Eine interessante Mütze, gefällt mir. Ich hab mir auch schon überlegt, eine Mütze zu stricken, aber bis ich mich für eine Anleitung entschieden habe, wird es sicher schon warm.*lach*
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. die gefällt mir super und ich hab mir die Anleitung gleich abgespeichert.
    Ich wünsch dir ein gesundes und glückliches Neues Jahr.
    lg margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Margit, kannst Du mir die Anleitung zusenden?Die Web-site Umschlagplatz gibt es leider nicht mehr.
      LG Elfi

      Löschen
    2. Hallo!
      Ich bräuchte wenn möglich auch die deutsche Anleitung :-)

      Lg Iris

      Löschen
    3. Halli hallo, wäre toll, wenn mir auch jemand die Anleitung schicken könnte...
      naddl.goes.up@web.de

      Dake vielmals!

      Löschen
  3. Hallo!
    Diese Mütze ist ja echt super!!
    Leider verstehe ich die Anleitung nicht sonderlich gut und mein Wörterbuch hilft mir auch nicht viel. Könnten Sie mir vielleicht mit den Abkürzungen und englischen BEgriffen helfen? Ich würde diese Mütze total gerne stricken.
    Meine E-Mail: kiah.bennet@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  4. hey :)
    auch ich finde diese Mütze richtig super und würde sie gerne stricken. Leider hab cih das gleiche Problem wie die Userin über mir. Auch ich hab so meine Schwierigkeiten mit dern Anleitung. Wenn es die auf deutsch gibt, könnten Sie mir diese dann auch per mail uikommen lassen? wäre total super. viele liebe grüße :)
    mail-adresse: kaffee.ist.schwarz@web.de

    AntwortenLöschen
  5. hallo angelina.
    endlich eine mütze die mir gefällt und die ich mir gerne stricken möchte. leider muss ich mich in die reihe der schlecht englisch-übersetzenden einreihen... hast du eine deutsche version für mich? und kann ich die mütze auch mit rundstricknadeln stricken oder brauch ich ein nadelspiel dafür?
    ich freue mich auf deine antwort
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  6. Dieselbe Mütze habe ich in Island in einem Laden gesehen und mir dann selbst nachgestrickt - ist total einfach eigentlich, da nur diese Streifen rechts und links gestrickt werden müssen. Ich LIEBE diese Mütze!!!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelina,
    wie schon 2 Vorgängerinnen kann ich zwar stricken, verstehe aber die englischen Abkürzungen leider nicht.
    Könntest du evtl eine deutsche Übersetzung ins Netz stellen oder eine kleine "Vokabelliste" - das wäre einfach phantastisch!
    Herzlichen Dank,
    Mareike

    AntwortenLöschen
  8. darf ich auch ne anleitung haben? dante.vergil@tele2.at
    das pdf geht nich auf :(

    AntwortenLöschen
  9. http://www.unet.univie.ac.at/~a0407859/wp-content/uploads/2009/06/wurm.pdf

    oder über umschlagplatz.at

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,meine Tochter möchte unbedingt so eine Mütze kannst du mir eine deutsche Strickanleitung zukommen lassen?
    Vielen Dank
    annette
    crash-test-mummy@t-onine.de

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Angelika,
    wie schön, dass du wieder bloggst. Habe es bisher versäumt, dich zu begrüßen. Deine Beiträge sind immer sehr inspirierend und hilfreich ... und genussreich (die Fotos) ... und außerdem ist's schön, so ein wenig mitzubekommen, wie's dir geht.
    Herzlichen Gruß vom Rhein
    Angelika

    AntwortenLöschen
  12. darf ich auch die Anleitung auf deutsch dafür haben? Find die Mütze echt toll und für den Winter dieses Jahres ein echter hingucker.
    Lena-herz@live.de Ich danke im vorraus :)

    AntwortenLöschen
  13. hallo!
    würde mich auch sehr über die deutsche anleitung per mail freuen! schompier@gmx.ch
    das wäre supernett! dankeschön!
    katharina

    AntwortenLöschen
  14. ich finde die mütze super, würde sie gerne nachstricken, wenn du mir eine deutsche anleitung mailen würdest.
    danke im voraus
    bitte an: n.gause@love.ms

    AntwortenLöschen
  15. ich will sofort losstricken........
    hätte auch so gerne eine deutsche Anleitung!
    Danke auf: janeschaller@gmx.de

    AntwortenLöschen
  16. oh gott!! ich will diese Haube sofort stricken!
    die sieht echt super aus! aba könntest du vill wirklich eine deutsche Anleitung hochladen? ich bin bestimmt nicht die letzte, die danach fragt :DD

    Danke, wär echt suuuuuupa!

    AntwortenLöschen
  17. hallo, hab gesehen, dass schon ganz viele nach einer anleitung für die mütze gefragt haben...würde aber trotzdem ganz lieb fragen ob ich eine anleitung in deutsch haben könnte. das wäre sehr lieb. maggie4ever79@gmx.at danke danke danke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo, das ist ja eine superschöne Mütze. Könnte ich wohl bitte die Anleitung dafür haben??? Das wäre echt hammerlieb. Lieben Dank für eine Antwort!
    Gruss
    Sabine

    sabine.1704@t-online.de

    AntwortenLöschen
  19. Hallo, diese tolle Mütze hat meine Tochter bei mir bestellt.
    Aber in Englisch ist die Anleitung schwierig zu verstehen.
    Ich wieß nicht, ob alle anderen vor mir eine deutsche Anleitung bekommen haben.
    Ein Versuch ist es wert.
    Ich hätte bitte gerne auch eine.
    Danke im voraus
    Liebe Grüße von Conny

    werthvoll-c@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. kann mir bitte auch jemand die deutsche anleitung schicken?
    vielen dank!

    ninaamring@gmx.at

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, könnte mir auch jemand die deutsche Anleitung zuschicken ? Vielen Dank im voraus und lieben Gruß an Euch alle

    lilopuetz@online.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo, ich würde diese Mütze auch gerne nachstricken, kann ich bitte die deutsche Anleitung haben????

    nicole.keppner@gmx.de

    Danke

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, könnte ich bitte auch eine deutsche Anleitung haben??

    st.schiestl@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Wow, was für eine tolle Mütze!
    Wäre klasse wenn auch ich eine deutsche Anleitung bekommen könnte. Hab ewig nicht mehr gestrickt und bin jetzt auf neue Herausforderungen gespannt.

    Vielen Dank!
    hatori@arcor.de

    AntwortenLöschen
  25. Mütze gesehen und sofort verliebt!
    Wäre das optimale Weihnachtsgeschenk, aber mit Englisch siehts nicht so gut aus... Würde mich daher gern in die Reihe derer einreihen, die die deutsche Anleitung bekommen möchten ;)

    Vielen Dank!
    anja@cziommer.de

    AntwortenLöschen
  26. hallo!
    auch mir gefällt diese mütze sehr gut.
    schliesse mich den anderen an und hätte auch die anleitung in deutsch.

    frechesluderku@web.de

    danke im voraus!
    lg ilona

    AntwortenLöschen
  27. ich bin noch nicht wieder fündig geworden, aber ich weiß, dass ich vor nicht allzulanger Zeit eine Seite hatte, auf der die englischen ausdrücke fürs stricken ins Deutsche übersetzt waren und man sich die anleitungen damit gut erschliessen konnte. Ich werd mal suchen gehen ob ich die wieder finde - guckt doch auch mal bitte

    imogen

    AntwortenLöschen
  28. ich habe dies eben anonyym abgeschickt, weil ich nicht wußte, was ich in ULR eintragen muss, damit es funktioniert.

    Meine e-mail-Adresse war jedenfalls falsch

    imogen

    AntwortenLöschen
  29. Hallo, ich finde die Mütze auch suuuper toll. Könnte ich auch eine Übersetzung ins Deutsche bekommen. Schöne Feiertage und schon mal danke im voraus. U-6000@web.de

    AntwortenLöschen
  30. Hallo.

    Wie alle anderen vor mir finde ich die Mütze echt klasse und hätte auch gern die Anleitung in Deutsch. kueppisch1@gmx.de
    Danke Danke

    AntwortenLöschen
  31. Mir gefällt die Mütze auch sehr gut und komme aber nicht mit der englischen Version zurecht. Würde mich sehr freuen, wenn du mir die Anleitung in deutsch schicken könntest! Hier meine Email:
    Switzer-jerk@web.de
    Liebe Grüße und vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo.. wie geht das denn --> maschen abbinden ???

    lg

    AntwortenLöschen
  33. hey die Mütze sieh einfach klasse aus könntest du mir auch die deutsche Anleitung schicken das wäre supi.
    Email:charline.13@hotmail.de

    Liebe Grüße und Danke =)

    AntwortenLöschen
  34. Die DEUTSCHE ANLEITUNG gibt's HIER: http://www.umschlagplatz.at/

    unter "umschlag:die kollektion" runterscrollen bis Wurm, voilà!

    AntwortenLöschen
  35. Hallo,

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen. ich habe da Verständnisprobleme mit der Strickanleitung.

    "in der nächsen rnd zunehmen: *9(10, 11) re, 1ma zunehmen *wdh"

    heißt das neun Maschen stricken, dann eine zunehmen? Und wie oft soll ich das ganze wiederholen? Heißt wieviele Maschen muss ich am Ende zugenommen haben?

    Wär für Hilfe sehr dankbar.

    AntwortenLöschen
  36. Die Mütze ist ein Traum.

    AntwortenLöschen
  37. auf bitte für mich die deutsche Anleitung
    anjoan@gmx.at

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,
    irgendwie finde ich die Anleitung zu dieser tollen Mütze nicht. Wer kann mir helfen?

    AntwortenLöschen
  39. Hab die deutsche Anleitung genau über den oben beschriebenen Weg gefunden und gedruckt :)
    Werd wohl grad mal mein aktuelles Objekt auf die Seite legen :( Da hänge ich und bin unmotiviert :(

    Vielen Dank für den Link!

    AntwortenLöschen
  40. Danke für den link zur Anleitung! Die Mütze hab ich heute in der stadt gesehen.... bin total begeistert :-) morgen werde ich gleich wolle kaufen und loslegen. Schöne grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  41. Die Mütze ist wirklich super!!! Habe sie schon gestrickt nach einer deutschen Anleitung. Man muss nur ein bisschen klicken, dann findet man die Anleitung auch in deutsch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo könnte mir jemand die Anleitung schicken?? Die Website ist bei mir nicht mehr verfügbar.
      Claudia_thrun@yahoo.de

      Wäre sehr lieb

      Löschen