Aber im 3. Wollgeschäft dem La Paillette war es dann mit den guten Vorsätzen auch schon wieder vorbei.
Und die braun gemusterte Wolle passt so gar nicht in mein Wollschema. Es ist ein Experiment, ob mir diese Farbe steht. Ich habe ja das Probleme, das ich außer rot und blau kaum andere Farben trage bzw. meine, dass mir andere Farben nicht stehen. Trotz Farbberatung bin ich da keinen Schritt weiter. Braun war bisher meine absolute Antifarbe, aber vielleicht steht sie mir doch; ich werde es mal ausprobieren. In dem La Paillette haben wir auch eine Traumwolle entdeckt, eine Mischung aus Camel, Cashmere und Seide. Zum Glück war sie schon ziemlich ausverkauft und "meine" Farben waren schon weg. (Leider finde ich nirgendwo ein Bild zu dieser Wolle).
Ach übrigens, passender Weise sind alle drei Wollgeschäfte in der Pfauengasse und es macht Spaß von einem Wollgeschäft ins nächste zu wechseln.
Und ganz in der Nähe der Wollgeschäfte ist auch Stoffe creativ zu finden. Hier findet man eine kleine, aber feine Auswahl an Stoffen von namhaften Designern. Zum Sommer hin möchte ich mir ein Kleid nähen, aber um es gut hinzubekommen, will ich das wenn möglich in einem Nähkurs machen. "Mein Stoff" ist eine Baumwoll-Viskosemischung von Rena Lange und ... na ratet mal ... in blau.
mir gefällt gerade die braungemusterte wolle, obwohl ich sonst eigentlich auf mehr farbe stehe, ich hätte mich auch nicht beherrschen können! lg
AntwortenLöschenHallo Angelika,
AntwortenLöschenso weit ist es von mir bis Ulm ja gar nicht und ich fahre ja schon die halbe Strecke zum Arbeiten;
da muss ich doch auch mal in die Pfauengasse;
aber auch meine Vorräte sind ja beträchtlich...
Liebe Grüße
Ingrid