Donnerstag, 31. Dezember 2009

Das Jahr der Mützen geht zu Ende

So viele Mützen wie dieses Jahr habe ich noch nie gestrickt: 16 Gretels, 10 Drops 66-15 und 5 Sideways Grande Cloche und noch so einige Kindermützen. Sie sind durchweg bestens bei den neuen Besitzerinnen angekommen und selbst eingefleischte nicht Mützenträgerinnen sind begeistert gewesen. Einige Mützen habt Ihr gar nicht zu sehen bekommen, da sie noch heiß von den Nadeln auf die diversen Köpfe gewandert sind und ich vergessen habe sie zu fotografieren. Es liegen noch einige unfertige Mützen herum und Wolle für viele weitere ist auch genügend vorhanden ;-)
Auch unzählige Armstulpen habe ich fertig gestrickt, ich habe sie gar nicht alle gezählt, aber es müssten so um die 20 Paare gewesen sein. Genauso bei den Socken, auch da müssten es so 20 - 25 Paare gewesen sein.
Zwei größere Teile, meinen Tannenzweigpullover und den February Lady Sweater, habe ich fertig bekommen. Aber mit zwei meinen großen Strickprojekte (ich sage nur AMELIA und BEATRIX) habe ich dieses Jahr Schiffbruch erlitten und hoffe, dass es im nächsten Jahr besser wird.
Mit diesem etwas verfremdeten Foto von meiner Nichte, meiner Schwester und mir mit meinen Mützen des Jahres wünsche ich Euch allen ein frohes, gesunden und glückliches Neues Jahr.

P.S. Mein Mann fand das Foto mit dem Riffelglas blöd, weil man die Mützen nicht so gut erkennen konnte, also habe ich es ausgetauscht.

Kommentare:

  1. Da wir mir ja ganz schwindelig ;-)

    Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Start in ein tolles neues Jahr.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja Wahnsinn! Respekt.
    Dir und deinen Lieben einen guten Rutsch und alles Liebe für 2010.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Angelika!

    Auch dir einen guten Rutsch ins 2010 und weiterhin viel Spass an deinen Handarbeiten!
    Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich ganz herzlich bei dir für die verschiedenen Tipps zur Drops-Mütze bedanken! Die Mütze ist wirklich Klasse! Habe eben meine erste (aber sicher nicht letzte ...) beendet!

    Liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  4. ich wünsche dir ein gutes neues Jahr, und weiterhin viele strickige Ideen.
    ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  5. deine mützen sehen super aus, weiter so! bin schon neugierig auf deine nächsten werke, einen feuchtfröhlichen rutsch in ein gesundes neues jahr wünscht di angie

    AntwortenLöschen
  6. Na, du warst ja wirklich sehr fleißig dieses Jahr. Ich wünsche dir auch einen guten Rutsch und für 2010 alles Gute.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen