Donnerstag, 8. Oktober 2009

Wollshopping in München

Gestern musste ich einiges in München erledigen und habe es natürlich nicht versäumt meine zwei Lieblingswollgeschäfte zu besuchen. Beide haben ein sehr großes, vielfältiges und interessantes Wollsortiment, da bleiben nicht mehr viele Wünsche offen. Das ist in München nicht immer so gewesen. So habe ich im Lanaiolo auch einen der begehrten Tausendschön Stränge ergattert, gefärbt auf Schoppel Wolle mit Wolle, Bambus und Seide.

Ja, es wird wieder ein Unterwegs-Strick-Baktus, der hoffentlich etwas wildert. Die Farbkombination braun-türkis-weiss spricht mich zur Zeit sehr an. Außerdem konnte ich bei Frau Ritter die neuen Kaschmirknäuel in tollen Naturfarben, auch von Schoppel und gewickelt wie die Zauberknäuel, befühlen. Da muss auf jeden Fall mal was daraus gestrickt werden.
Dann bin ich auf der Suche nach zwei Knäuel Cento von LG noch zur Strickeria gefahren. Aber leider wurde ich, trotz großer Bemühungen von Frau Kreische da auch nicht fündig, weil LG ihr Farbsortiment mal wieder verändert hat. Das ist so nervig, dass die Firmen immer wieder so schnell ihre Farbpalette ändern. Also wer zwei Knäuel Cento Farbnummer 13 übrig hat, bitte melden. Aber so ganz ohne Wolle kann ich ein Wollgeschäft ja doch nicht verlassen und so habe ich zwei Knäuel Reggae print für einen Schal mitgenommen.

Und da es gestern ein Mittwoch war und ich unerwartet doch abends noch Zeit hatte, habe ich den Tag beim Stricktreff der Münchener Strickeria ausklingen lassen.
Da kann es einem doch gut gehen, besonders da ich am Dienstag auch schon beim Freisinger Wolltreff war.

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    diese Tausendschön Färbung in braun-türkis ist superschön. Ganz mein Geschmack. wird ein toller Bakus.
    lg Eva

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Shoppingausbeute hast du da.
    Die Reggae-Print sieht ja schön kuschelig aus.
    Der Baktus mustert sicher schön, bin gespannt.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Das sind ja wunderbare Farben. Und danke fuer den link zu den Wollgeschaeften. Ich notiere mir beide fuer meinen naechsten Besuch in Deutschland/Muenchen.
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die Links zu den Wollgeschäften in München... Somit habe ich schon mal zwei mehr.
    Wenn ich ab und zu in München bin, wildere ich immer in zwei anderen Geschäften - und auch ziemlich erfolgreich :)
    Lunas

    AntwortenLöschen