Sonntag, 11. Oktober 2009

Dritter Baktus

Gestern auf dem Weg nach Vaterstetten hatte die Lok einen Getriebeschaden und da hat die Fahrt dann ca 35 Minuten länger als erst erwartet gedauert. Gut, dass man dann sein Strickzeug dabei hat und entspannt bleiben kann. Fertig geworden ist auch nochmals ein Baktus, diesmal aus Lornas Laces.

  • Modell: Baktus
  • Wolle: Lornas Laces Confetti
  • Zusammensetzung: 100% Merino
  • Lf.: 420m/100g
  • Größe: 83M an breitester Stelle
  • Nadelstärke: Nr. 3,5
  • Fertig: Oktober 2009

Und den habe ich aus dem Wollstrang mit der Tausendschön- Einfärbung, den ich am letzten Mittwoch gekauft hatte, begonnen und mich hat fast der Schlag getroffen. Ich finde, es sieht unmöglich aus, weil es viel zu unruhig wird. Aus der Wolle wird ganz sicher kein Baktus, vielleicht doch Socken.
Überhaupt, ich glaube ich suche mir jetzt ein anderes Unterwegs-Projekt, denn es reicht jetzt auch mit den Baktus(sen).
Dann möchte ich mich noch ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare zu meinen diversen Strickwerken bedanken. Es ist immer wieder schön, wenn eine Mail kommt, dass man wieder einen Kommentar hat.

Kommentare:

  1. der fertige baktus sieht besonders kuschelig aus, hast du eventuell eine strickanleitung dazu? fröhliche grüße von angie

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelika,
    der Lornas Laces Baktus ist wirklich klasse, aber deinen Schrecken beim Nächsten kann ich sehr gut nachvollziehen. Auch bei mir ist die Baktus-Welle wieder gerollt, in wunderschönem grauem Dochtgarn. Einen will ich noch als Weihnachtsgeschenk stricken, aber dann ist wohl auch Schluss.
    Einen schönen Restsonntag wünscht dir
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Der fertige Baktus sieht sehr schön aus, mit seinen blassen Farben. Der angeschlagene mit der neuen Wolle würde mir so allerdings auch nicht zu sagen. Gut, dass man das schon am Anfang erkennen kann und nicht umsonst strickt. Werden aber sicher schöne Socken.
    Ja, so eine Zugfahrt kann schön entspannend sein. ;-)
    LG
    Anja und einen guten Start in die neue Woche

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Angelika

    Wieder ein wunderschöner Baktus hast Du genadelt!:-))))

    Die Farben harmonieren so schön, einfach klasse.... und Du bringst mich auf eine gute Idee, ich habe nämlich auch noch 100g Lornas Laces Wolle...

    Liebi Grüess
    Jacky

    AntwortenLöschen
  5. hallo angelik,
    wunderschönber baktus mit loran's lace wolle! du hast wirklich ein händchen für schöne farben.
    schöne wochenendgrüsse aus berlin
    rehschneeklee

    AntwortenLöschen