Montag, 16. Juni 2008

Flohmarktfunde

Diese Dinge kann man doch nicht einfach unbeachtet liegen lassen:

Diejenigen, die schon länger bei mir lesen wissen von meiner Flohmarktleidenschaft. Ich liebe es einfach schöne Dinge für mich zu entdecken, leider muss man sich dafür aber durch 99% Schrottzeug wühlen. Aber das restliche Prozent erfreuen dann mein Herz. So war es dann auch am letzten Wochenende.
Gefunden habe ich diese beiden Häkelkörbe und das kleine bunte Häkelmäppchen. Bei Körben und Taschen werde ich regelmäßig schwach, außerdem braucht frau für die diversen Strick-und Häkelprojekte immer einige verschiedene Behältnisse.
Und wer würde an so einem Wollangebot ungerührt vorbeigehen? ... der werfe das erste Knäul (Zitat: Jinx).
Auch wenn braun nun wirklich nicht meine Lieblingsfarbe ist, aber diese 1000g Qualitätswolle aus Merino von Gedifra nicht zu kaufen, das habe ich einfach nicht fertig gebracht. Da wird sich schon mal eine Gelegenheit ergeben einen Braunfan zu bestricken.
Schon etwas länger zurück liegt der Kauf der blauen Wolle. Es ist eine Mischung aus Baumwolle und Viskose mit einer Lauflänge von 110m von Dilthey, einer Firma, die meines Wissens nicht mehr existiert.
Nicht auf dem Bild sind einige Kleinstmengen ungewöhnlichen Garns, z.B.metallisiertes vermutlich Stickgarn und ganz dünner goldfarbener Bast. Ich habe da so einige Strickexperimente im Kopf.
Auch bei Büchern wurde ich wieder fündig, der Stapel neben meinem Bett hat sich um mindestens acht Bücher weiter erhöht.

1 Kommentar:

  1. Da hast du ja wieder ganz toll zugeschlagen. An dem braun wäre ich auch nicht vorbeigegangen. Ich finde die Farbe sehr schön.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen