Samstag, 2. August 2008

Birch

Diesen Birch habe ich im Oktober letzten Jahres als Mindless-Mitnahme-Projekt begonnen und er ist in Paris, in Indien, in Österreich, in Ungarn und ich weiß schon gar nicht mehr wo überall immer ein Stückchen gewachsen. Das Muster ist ja nun wirklich einfach und selbsterkärend, so dass man immer, auch nach längeren Pausen, wieder einfach einsetzen kann. Am schlimmsten war eigentlich das Abnähen der 380 feinen Maschen. Gleich gestern habe ich den Birch bei einem Abendspaziergang zu Freisings bester Eisdiele getragen. Das Zephyr Lacegarn ist leicht wie eine Feder und wärmt trotzdem angenehm.

  • Muster: Birch von unten gefunden bei Sooza
  • Wolle: Zephyr Lacegarn vom Schneeschaf
  • Zusammensetzung: 50% Wolle und 50% Seide, Lf.: 1050m
  • Nadelstärke: Nr. 3,5
  • Verbrauch: 100g
  • Größe: obere Kante 2m, seitliche Kanten 1m
  • Fertig: Juli 2008

1 Kommentar: