Hier und hier und hier auch noch und natürlich bei ravelry einige Weihnachts- oder Geschenkstrickideen. Sicherlich kennen viele von Euch diese Tierchen schon. Ich habe sie erst vorhin bewusst entdeckt und nein, ich werde keines stricken. Dafür warten zu viele angefangene Teile auf eine Fortsetzung.
Und wer gerne häkelt, für den könnte dieses Buch Blueprint Crochet auf der Seite der Autorin Robyn Chachula ein Tipp sein. Eine ausführlicher Vorschau habe ich bisher nicht gefunden.
Ich häkele ja ausgesprochen gerne, aber an die Häkelei von früher denke ich mit Grausen. Ich hatte mal für das Auto meiner Mutter eine Decke in absoluten Schreifarben verarbeitet. Greller ging es gar nicht mehr. Und könnt Ihr Euch noch an die Stäbchenpullunder erinnern? Komisch, dasss man früher so einfallslos war.
Es ist beim Häkeln allerdings auch nicht immer so einfach dem Stück einen eleganten Touch zu geben. Nicht zu üppig, überladen und nicht zu bieder. Zum Glück gibt es inzwischen immer mehr schöne Modelle, die das schaffen.
Montag, 25. August 2008
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen