Freitag, 8. August 2008

Trauerfall Olympiade in Peking 2008

Ergänzend zum Beitag von Jinx möchte ich auch auf diesen Artikel aus der Süddeutsche Zeitung online hinweisen. Mehr kann man dazu ja nicht mehr sagen, der Autor trifft den Nagel auf den Kopf.
Inzwischen ist alles so unglaublich verlogen und pervertiert. Ich liebe Sport und habe früher selber intensiv in einem Verein Leichtathletik trainiert, aber jetzt bin ich nur noch erschüttert und tief traurig.

1 Kommentar:

  1. Wie du und Jinx und viele andere kann ich nur immer wieder den Kopf schütteln über so viele Versuche diese Olympiade irgendwie doch noch schön zu reden. Schon lange war mein Entschluss gefallen die Spiele zu boykottieren - nicht anschuen, nicht anhören und auch keine olympischen Aktionen mitmachen.
    Ergänzend zum erwähnten Artikel war gestern ein Bericht im Fernsehen über die Zusammensetzung des olympischen Komitees - eine illustre Gesellschaft von Menschen, die sich gegenseitig benennen und zahlreich mit Verbindungen zu totalitären und menschenverachtenden Regimes oder einer kriminellen Vergangenheit gesegnet sind. Fairer Sport? Wohl eher zweifelhaft....
    LG, Christine

    AntwortenLöschen