Dienstag, 29. Juli 2008

Mützen im Sommer

Ich wollte Euch ja noch mein neues Mützensortiment für die Geschenkeschublade zeigen. Heute mal diese beiden aus Dochtwolle. Vor einigen Wochen überkam mich ein Anfall und ich hatte das dringende Bedürfnis meine Einzelknäuel und Kleinmengen dickerer Wolle wegzustricken. Vielleicht lag es auch an diesem herbstlichen und regnerischen Wetter, dass ich schlagartig aufhörte mit Baumwolle zu stricken bzw. zu häkeln und mich der eher ungeliebten Dochtwolle zuwandte. Nicht, dass diese Wolle schlecht wäre, ganz im Gegenteil, sie ist wunderbar, aber ich bin einfach kein Fan von Dochtwolle. Sie ist mir zu ungleichmäßig, ich liebe den glatten immer gleich dicken Faden. Wieso habe ich also diese Wolle gekauft? Mich haben vorallem die klaren und kräftigen Farben sowie der weiche Griff begeistert.
Entdeckt hatte ich diese handgesponnene und -gefärbte Wolle von Woolsgarden schon letztes Jahr in Petras Stricklädle, hier bei uns in Freising.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen