Sonntag, 27. Februar 2011

Kurzes Übergangsjäckchen

Ich habe mich so richtig rangehalten und dieses DROPS Jäckchen im Eiltempo fertig gestrickt. Es passt wirklich gut und ich habe es das ganze Wochenende über nicht mehr ausgezogen.

  • Muster: DROPS Nr. 117-43
  • Wolle: Aarlan Tweed, Schurwolle/Polyacrylmischung
  • Nadelstärke: Nr. 3,5
  • Verbrauch: 250g
  • Größe: 40/42
  • Accessoires: 3 alte Knöpfe aus der Knopfdose
  • Änderungen: Im Gegensatz zum Original habe ich den Teil vom Armloch abwärts verlängert.
  • Fertig: Februar 2011
Durch sie bunten Farbsprengsel kommen die verkürzten Reihen leider nicht ganz optimal zu Geltung. Anderseits ist es auch spannender, wenn man nicht sofort erkennt, wie etwas gearbeitet wurde.
Das Modell kann ich nur wärmstens weiterempfehlen. Wer keine Lust auf Vernähen hat, ist bei diesem Modell genau richtig. Es gibt keine einzige Naht. Ich finde, dass es außerdem ein pfiffiges wie einfaches Modell ist, bei dem jederzeit eine genaue Anprobe möglich ist und spontan, je nach Bedarf, Reihen weggelassen oder eingefügt werden können.

Kommentare:

  1. uih ein tolles jäckchen,schöne farbe
    werde mir gleich die anleitung abspeichern.genau sowas habe ich gesucht
    habe die gleiche größe

    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina !

    Die Jacke ist richtig schön geworden. Sie gefällt mir von der Farbe und der Form aussergewöhnlich gut. Vor allen Dingen ist sie mit vielen Unterteilen kombinierbar. Größe entspricht genau meiner...., und wie Du schreibst, lässt sie sich auch prima tragen. Dann müsste ich sie ja zu meiner laaaaaaaaangen Wunschliste für zukünftige Strickprojekte mit aufnehmen :-))

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  3. Super chic!
    Ich wünsch dir viel Freude damit.

    LG von Netty

    AntwortenLöschen
  4. Ja Dein Jäckchen gefällt mir auch super gut! Toll gemacht... ehm... gestrickt:-))) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Einfach nur toll! Offentsichtklich so einfach zu stricken und dann noch so eine schöne Wirkung!
    Klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das glaube ich das du die nicht merh ausziehen möchtest.
    Die Jacke sieht hammermäßig gut aus!!!!!

    Dir noch einen schönen Abend, viele Grüße
    Willo

    AntwortenLöschen
  7. Schön ist die Jacke geworden. Sieht nach einer richtigen Wohlfühljacke aus.
    LG und noch einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. wo finde ich denn die Anleitung?

    AntwortenLöschen
  9. Sehr, sehr schön - die strick ich mir auch! LGs, Petra

    AntwortenLöschen