Donnerstag, 16. Dezember 2010

Baktus Variation die X-te

Immer noch Mindless Projekte... ein Weihnachtsgeschenk aus Wollmeise 100% Merino in der Farbe Blue Jeans.

  • Muster: meine erste Version habe ich nach den Bilder von FredAstep's Eddie Baktus gestrickt, dann später die Anleitung für den Wellenbaktus entdeckt.
  • Wolle: 150g Wollmeise Blue Jeans, 100% Merino
  • Nadelstärke: Nr. 3,0
  • Verbrauch: 150g
  • Maße: ca. 180x27cm leicht gedehnt
  • Meine Version: Beginn mit 6 Maschen, *6 Reihen glatt rechts, 6 Reihen glatt links*, am Beginn jeder 1. Reihe beim Musterwechsel eine Masche nach der Randmasche zunehmen; bei einem 150g WM-Strang konnte ich bis zur 75.Maschen zunehmen; dann mit den Abnahmen beginnen
  • Fertig: Dezember 2010

Kommentare:

  1. schöööön...wenn ich den noch lange anschau mach ich auch noch einen!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. hallo angelina

    diese wollmeise-baktus ist wunderschön!!:-)))

    bin sowieso jetzt auch total wollmeise-begeistert...

    liebi grüess
    jacky

    AntwortenLöschen
  3. Der ist aber auch toll geworden. Ich hab ja auch ne Wollmeise im Stash und weiß noch nicht, was ich daraus stricken werde...hm...mal überlegen...
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen