Dienstag, 15. September 2009

Sideways Grande Cloche

Im Gegensatz zur Gretel, die wie ich finde fast jeder Frau steht, wenn man die richtige Farbe hat, ist diese Mütze hier nicht ganz so für jeden Typ und jede Kopfform geeignet. Mir steht sie leider nicht.
Die Sideways Grande Cloche, eigentlich ist es schon fast ein Hut, hat es mir aber trotzdem angetan. Es macht viel Spaß sie zu stricken, gerade auch, weil es mit dem einfachen Muster ein ideales Mitnahmeprojekt ist.
Ich habe sie im Gegensatz zur Anleitung mit einem provisorischen Maschenanschlag begonnen, um nach dem Zusammennähen eine praktisch unsichtbare Naht zu haben. Auch wenn diese Naht später unter dem Zopf verschwindet, ich liebe es wenn die Strickstücke möglichst perfekt ausgearbeitet sind.

Kommentare:

  1. Liebe Angelika,
    schön mal wieder von dir zu lesen - und vor allem deine Werke bewundern zu können. Wahnsinn, dieser "Gretel-Turm", und der/die/das Cloche ist auch ein richtiger Hingucker.

    Bislang dachte ich immer, dass mir (im Gegensatz zu flachen Hüten) keine Mützen stehen, aber da du meintest, Gretel sei für alle gut, sollte ich mich vielleicht auch mal dran wagen ...

    Herzlichst
    deine Namensvetterin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. kann mir jemand die Anleitung zukommen lassen?
      per Mail wäre nicht schlecht:
      schwarz-ndh@t-online.de

      Danke

      Löschen
    2. Hallo zusammen,
      könnte mir jemand die Anleitung für dieses
      ■Modell: Sideways Grande Cloche aus Boutique Knits
      zukommen lassen? :-)
      christina.stoss@gmail.com
      Dankeschön!! :-)

      Löschen
  2. Hallo Angelika,
    ob mir diese Mützenform steht, weiß ich nicht, aber das ist eine Form, die mich doch sehr reizt. Da werde ich wohl mal nach Ähnlichem stöbern oder gar das Buch kaufen.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Heute bin ich zufällig in diesem schönen Blog gelandet....und gleich angefixt worden.
    Ich hab eben das Buch bestellt. Die Mütze ist ja sooo schnuckelig!

    Liebe Grüße, Inah

    AntwortenLöschen