Montag, 2. Februar 2009

Dies und Das

Ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare und Mails zu meinem Tannenzweigpullover. Ich trage ihn sehr gerne. Ein Rätsel bietet er allerdings. Der vordere Pulloverrand rollt sich und der hintere bleibt glatt. Wie kann das denn sein? Liegt es daran, dass er beim Sitzen immer umklappt? Na ja, ich kann damit leben.
Die ganze letzte Woche war ich in Bonn und hatte wenig Zeit, aber in zwei Wollgeschäfte konnte ich doch mal schnell gucken.
Ein Genuss ist ja Patent in Bad Godesberg mit einer großen Auswahl an Wolle von verschiedenen Wollanbietern. Und wenn man ein großes Sortiment Lana Grossa braucht, dann wird man in Bonn, in der Friedrichstrasse, fündig.
Im Patent habe ich Qui von LG in rot gekauft und für meine Nichte daraus Gretel gestrickt. Die Mütze steht ihr unglaublich gut, aber ich hatte keinen Fotoapparat dabei, sodass ich ein Foto erst bei einem der nächsten Besuche machen kann.
Dann habe ich etwas ganz Ungewöhnliches gestrickt und ich werde Euch ein Foto ersparen. Meine Nichte hatte sich einen ganz weichen Überzug für ihren Fahrradsattel gewünscht und sich auch die Wolle selber ausgesucht.

Eine Farbkombination der ganz besonderen Art. Wer denkt sich denn nur sowas aus?
Auf jeden Fall ist meine Nichte von der Mütze für den Fahrradsattel begeistert, das fertige Stück sieht letztendlich auch gar nicht so übel aus und der Popo bleibt schön warm. Was macht man nicht alles für eine Nichte, die zu einem sagt: "Du bist Schuld, dass ich mich zur Handarbeits-AG angemeldet habe. Ich will auch so wie du stricken können." Das geht doch runter wie Öl.
Die rechten Maschen und das Abheben am Reihenanfang kann sie inzwischen auch wirklich gut. Den Durchbruch haben Kinderstricknadeln gebracht, die nicht so unhandlich sind wie die langen geraden Holznadeln.

Kommentare:

  1. Hallo Angelika,
    du bewährst dich als richtig gute Tante: Erst die Mütze, dann der Fahrradsattel und vor allem noch die Motivation an die Nichte, selber
    aktiv zu werden. Toll!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :) Ich möchte auch gern einen Überzug für meinen Fahrradsattel stricken. Hattest du da ein Strickmuster oder eine Vorlage oder kannst du mir einen Tip geben, wie ich an sowas ran komme. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen