Sonntag, 22. Februar 2009

Neues Projekt?!: Amelia

Als ich vor einigen Tagen etwas gesucht habe, sind mir 550g der All Seasons Cotton von Rowan in die Finger gefallen. Ich hatte schon komplett vergessen, dass ich sie bei meinem letzten Aufenthalt bei Wolle und Design, ohne eine konkrete Idee für ein Modell, gekauft hatte. Angeschlagen habe ich gestern dann daraus Amelia - wohlwissend, dass diese Menge, die ich besitze niemals dafür reicht. Aber für einen Pullover oder einen Pullunder finde ich sie zu dick, 90m/50g und der etwas chenilleartige Charakter passt auch besser zu einer Jacke.

Nun ja, eine Quelle für diese alte Einfärbung habe ich in GB ausgemacht, aber bevor ich den Aufwand mit einer Auslandbestellung mache, wollte ich mal fragen ob jemand von Euch zufällig die Qualität Sea View, Shade 166, Lot 9B4 hat und eventuell etwas davon loswerden möchte.
Ich bin mir auch etwas unsicher, ob diese helle Wolle zu dem Modell passt, dunklere würde wahrscheinlich besser aussehen. Oder was meint Ihr? Also Ihr merkt, ich schwimme noch ein wenig und brauche einen Tipp.
Das Muster ist ja wirklich super einfach und trotzdem muss ich immer wieder korrigieren, denn ich vergesse doch öfters mal auf der linken Seite die Linksmaschen verschränkt zu stricken.

Kommentare:

  1. Ich drücke dir die Daumen dass sich jemand findet der noch etwas von der Wolle hat, denn die Jacke sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hi Angelika,

    ich kann es mir gut in dem hellen blau vorstellen ! Etwas schwieriger kann ich mir die Garnstärke vorstellen, sie ist viel dicker, oder ?
    Durch das Rippenmuster kann es vielleicht etwas stark auftragen....obwohl die Wolle so schön aussieht !
    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen