Dienstag, 6. Juli 2010

Wanderung zum Breitenstein

Da wir demnächst eine Wanderung im Zillertal auf dem Berliner Höhenweg planen und diese Tour eine Woche von Hütte zu Hütte geht, müssen wir uns noch etwas mehr Fitness antrainieren. Vor allem, da wir dann auch noch so um die 12 Kilo Gepäck auf dem Rücken mitschleppen. Ich jogge zwar bei uns in den Isarauen, aber das reicht bei Weitem nicht, ist ja alles flach.
Also haben wir letzten Freitag mit einer leichten Trainingstour auf einen der Münchener Hausberge begonnen, dem Breitenstein.
Wir sind extra ganz früh losgelaufen, um noch vor der großen Hitze wieder unten zu sein. Es war wunderschön, denn zur Zeit blüht so viel und hier sind einige der zarten Schönheiten zu sehen, die mein Mann fotografiert hat.

Und es ist ein Genuss, wenn man dann nach der Anstrengung auf dem Gipfel steht und so einen grandiosen Ausblick hat. Bei der ganzen Wanderei verbraucht man ja zum Glück unzählige Kalorien und kann sich dann im Tal im Cafe Winklstüberl einen der leckeren Kuchen genehmigen. Na ja, eigentlich hätte ich auf den Kuchen verzichten sollen, denn ich müsste bis zur großen Tour noch einige Kilo abnehmen. Der Wille stark zu bleiben war da, aber der Anblick der großen Kuchentheke und der köstliche Kuchengeruch haben meinen Geist geschwächt ....
Ich habe den Walderdbeerkuchen mit der vielen Sahne gegessen ;-)))

Kommentare:

  1. Einfach herrlich - Kuchen und die Wanderung. Haben die Dohlen auch etwas abbekommen?

    LG, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich herrlich diese Aussicht, die ihr da genießen konntet und sehr schöne Blüten habt ihr da gesehen. Kann mir richtig vorstellen, wie schön die Wanderung gewesen sein muss.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Da wir in der Nähe des Breitensteins wohnen und ebenfalls gerne und viel wandern, freut es mich besonders hier im Blog darüber zu lesen und die schönen Bilder zu sehen.
    Ich wünsche euch schöne Tage im Zillertal.

    LG, Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Und die Schuhe farblich passend zum Hut - sehr chic. Das Foto mit dir sitzend und dem Panorama ist wunderschön - die anderen aber auch.

    Welche Schuhe sind das? Ich habe welche von Meindl, die sind super bequem, aber elend glatt bei Nässe.

    AntwortenLöschen