Dienstag, 11. Mai 2010

Easy Lace Stole

Nein, ich häkele nicht nur Stulpen. Dieser Schal ist auch in Bad Füssing fertig geworden. So eine Kur ist doch wirklich erholsam.
Das Easy Lace Muster ist sehr einfach und entfaltet seine ganze Schönheit so richtig nach dem Spannen. Das Muster ist aus meiner Sicht perfekt für Lace Anfängerinnen geeignet und ergibt einen wunderschönen Schal für einen selber oder zum Verschenken. Und der Schal ist mit einem Gewicht von 88g wahrlich eine Feder.
Ein wenig unglücklich war ich mit den beiden Randmaschen der rechten Seite. Sie sind trotz starkem Anziehen immer ein wenig lockerer geworden, als die linke Kante. Links war es perfekt und die rechte Seite wollte leider nicht so perfekt werden. Jetzt nach dem Spannen sieht man kaum noch was, aber das Randmaschenproblem muss ich unbedingt nochmal zum Thema machen. Das dann aber in einem anderen Eintrag, weil ich den Rest der Woche keine Zeit mehr habe.

  • Muster: Easy Lace Stole (ravelry)
  • Wolle: Wollmeise Lace Ballerina
  • Nadelstärke: Nr. 4,5
  • Größe: 28cm x 220 cm nach dem Spannen
  • Verbrauch: 60g
  • Fertig: Mai 2010

Kommentare:

  1. Der Schal sieht super aus. Es freut mich, ein weiteres Exemplar zu sehen, da ich gerade an dem selben stricke und nun sicher bin, dass ich das richtige Muster fuer meine Wolle gewaehlt habe.
    Schoene Farbe auch.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ein tolles Tuch ist das geworden, danke für den Hinweis zur Anleitung.
    LG und einen schönen Abend dir noch
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. einfach schlicht...schööööö...einzigartig...fein...ein traum...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    wunderschön! Ich finde auch, dass die schlichten Dinge oft die besten sind. Zumindest lassen sie sich zu allem tragen. Danke, dass du uns das Projekt mit deinem Bericht nochmals ans Herz gelegt hast - ich werd' mir die Anleitung gleich mal ausdrucken.
    Freut mich auch, dass du dich in deiner Kur erholen konntest! Dann sind ja bald wieder Berg-Fotos zu erwarten?! *zwinker*
    Herzliche Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika

    Herrlich diese Stole habe sie mir vor kuzem auch ausgedruckt...deine Farbe finde ich so schön, hätte es nicht gedacht das die Ballerina so dunkel ist.

    Und traumhaft finde ich deine Häkelstulpen was ganz besonderes :-)

    Lieben gruß
    Betty

    AntwortenLöschen