Dienstag, 29. November 2011

Schirmmütze im Reliefmuster

Nach diesem Eintrag Häkelmütze in 2 Stunden und dem hier rote und bunte Schirmmützen wurde ich mit Anfragen nach der Anleitung überhäuft. Ich hatte letztes Jahr mal gezeigt bekommen, wie man diese Schirmmütze häkelt, aber es gab lange keine niedergeschriebene Anleitung auf deutsch. Nun habe ich mich hingesetzt und eine Anleitung aus einer Mischung verschiedener Anleitungen sowie nach meinen Erfahrungen und Ideen zusammengestellt.
Gleichzeitig habe ich auch eine kleine Bilderanleitung zu Reliefstäbchen vorbereitet, so dass Ihr nun mit den Schirmmützen loslegen könnt.
Die Anleitung zur Mütze und den Reliefstäbchen ist rechts in der Spalte My free patterns zu finden.
Die Anleitung habe ich nicht Testhäkeln lassen, also wenn jemand Fehler entdeckt oder Anmerkungen hat, bitte melden, Ihr wisst ja, man ist bei seinen eigene Sachen blind. Ich habe nochmals selber einige Mützen gehäkelt, da die Freundinnen meiner Schwiegermutter noch einige Mützen wollten und diese Schirmmützen standen ihnen besonders gut.

  • Muster: Reliefstäbchen Schirmmütze
  • Wolle: Wollmeise Dochtgarn und Lana Grossa Nuvola
  • Nadelstärke: Häkelnnadeln Nr. 6,5 + 5,5
  • Verbrauch: 141g
  • Fertig: November 2011

  • Muster: Reliefstäbchen Schirmmütze
  • Wolle: Laines plassard und Lana Royal Tweed
  • Nadelstärke: Häkelnnadeln Nr. 6,5 + 5,5
  • Verbrauch: 146g
  • Fertig: November 2011

Kommentare:

  1. Superchice Mütze! Danke für die Anleitung *knicksmacht*
    lg niki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina, das ist eine super Mütze, bin schon am häkeln und es macht Spaß!!!
    Danke für die Anleitung!!!

    Liebe Grüße, Frieda

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Angelina !

    Vielen Dank für die Mühe, die Du Dir für uns gemacht hast um die Anleitung für die wunderschöne Schirmmütze ins Netz zu stellen. Werde mich in der Weihnachtszeit daran wagen.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelina,

    vielen Dank für diese tolle Anleitung. Ich suche schon lange nach so einer Mütze und jetzt wird diese hier mein nächstes Projekt! Danke für Deine Mühe und viele liebe Grüße,

    Marion

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Schirmmützen, besonders die dunkelrote Wolle ist klasse. LG Senna

    AntwortenLöschen
  6. Wow die Mutzen sehen Traumhaft aus!!!!
    Sehr schoen die Farben...toll.

    Sei lieb gegruesst von Conny

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Angelina, habe dich im weiten weiten Internet gefunden und bin begeistert u.a. von deinen Mützen!!!! Wunderbar! Danke Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  8. Heyy Angelika, danke für die Anleitung! Ich mach sie zum März-Pascuali-Test, hab schon dicke Häkelnadeln bestellt ♥♥♥

    Liebe Grüße aus der WOllwelt
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      kannst du mir bitte die Häckel bzw. Strickanleitung für die Schirmmütze Mailen. Kann sie nicht mehr finden im Internet.

      Vielen, vielen Dank

      Nicole Balsam
      Nicole.balsam@ams.at

      Löschen
  9. Hallo Angelina, danke für deine tollen Anleitungen, werde diese Mütze demnächst versuchen, liebe Grüße aus dem sonnigen Kärnten (Ö) Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Angelina,
    ich bin übers Web auf diese tolle Mütze gestolpert nur leider funktioniert der Link wohl nicht mehr :(
    Kommt man sonst irgendwie noch an dieses tolle Häkelmuster?
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen,

    Mensch, hast Du tolle Mützen. Ich weiß gar nicht mit welcher ich anfangen soll! Gespeichert habe ich sie mir erst mal alle, vielen Dank für die kostenfreie Anleitung!

    LG
    frauhohmann

    AntwortenLöschen
  12. Ein suuuuuper Dankeschön für die Anleitung. Total genial...

    Liebe Grüße Bettina

    AntwortenLöschen
  13. Super...danke für die Anleitung. Ich suche schon seit Stunden.

    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, wie komme ich denn an die Anleitung? Das PDF macht es bei mir nicht auf...

      Löschen
  14. Hallo, ich würde die Anleitung auch gerne haben. Mir gefällt Deine einfach besser als die aus Ravelry. Bekomme die Anleitung über den Link leider auch nicht geöffnet.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Angelina, offensichtlich funktioniert der Link nicht mehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Anleitung zu bekommen. Ich würde diese tolle Mütze zu gerne häkeln.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schiebe das mal nach oben. Vielleicht wird es irgendwann gesehen. ☺

      Löschen
  16. Hallo Ihr Lieben, habe auch das Problem gehabt, das der angegebene Link nicht mehr funktioniert hat. Hab dann über Google gesucht und den Link dazu gefunden.

    http://home.arcor.de/alangeli/StrickDokumente/ReliefSchirmmuetze.pdf

    Ich hoffe, jetzt kann es auch bei Euch los gehen. Da sind auch die Links für die Reliefstäbchen als PDF drauf.

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s finden und teilen

      LG
      hoppel

      Löschen
  17. Hallo Gabi,

    Vielen lieben Dank.

    Viele Güße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Auch ich danke herzlich für den gefundenen Link.
    Jetzt kann ich an die Arbeit gehen!

    Lg. Conny

    AntwortenLöschen
  19. Die Mütze ist wunderschön und die Anleitungen super geschrieben ... der Link ist http://home.arcor.de/alangeli/StrickDokumente/ und anschließend an den / entweder ReliefSchirmmuetze.pdf oder HintereReliefstaebchen.pdf oder VordereReliefstaebchen.pdf, so hab ichs gefunden! Danke für die Anleitungen!!! Tolle Seite hier! Liebe Grüße! Angelika

    AntwortenLöschen
  20. Hallo!
    Ich kann die Anleitung auch mit dem neuen Link nicht öffnen, kann jemand helfen?
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen