Donnerstag, 3. Juni 2010

Häkelmütze in zwei Stunden

Hier in Bayern regnet es seit Tagen und es ist lausig kalt, so dass ich für die Fahrt nach München gestern sogar wieder meinen Herbstmantel aus dem Schrank geholt habe. Und was lag da näher, als sich schon mal mit dicken Mützen zu beschäftigen.
Ich war bei der Stricktreffgruppe "Münchener Strickeria" und habe gezeigt bekommen, wie man diese Mütze mit Reliefstäbchen häkelt.

  • Muster: persönliches Häkelmuster
  • Wolle: Gedifra Donatella
  • Nadelstärke: Nr. 8,0
  • Verbrauch: 125g
  • Fertig: 3.Juni 2010
Das was Ihr seht ist schon die 2. Version. Ich hatte sie erst mit einer 6er Häkelnadel gehäkelt, aber da war sie dann doch ziemlich klein und sehr fest geworden. Heute habe ich nochmals alles aufgetrennt und sie mit einer 8er Nadel gearbeitet und das ist viel besser. Man braucht nur knapp zwei Stunden um diese Mütze anzufertigen, was sie zu einem absoluten "last minute" Geschenkprojekt macht.

Kommentare:

  1. Die Mütze sieht klasse aus! 2 Std. ist wirklich unschlagbar, tolles Muster.

    Sonnige Grüße aus dem sommerlich warmen NRW!
    Andrea D.

    AntwortenLöschen
  2. die mütze sieht toll aus - und das in nur 2 stunden - super projekt! ja bei uns ists auch kalt und grausig und nass und regnerisch - von tag zu tag verschiebt sich die prognose auf schöneres wärmeres wetter... und das anfang juni...
    lg gudrun

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    die Mütze ist absolut toll.

    Ich habe sie früher auch schon mehrmals gemacht, hatte aber soweit ich mich erinnern kann, nach einer Vorlage, sprich Anleitung gehäkelt.
    Wenn ich zurückdenke, so meine ich, es ist ein Modell aus alten Tagen von Junghans-Wolle.

    Nun es ist lange her, aber sie kommt mir etwas abgewandelt sehr bekannt vor und läasst sich wirklich super chnell häklen.

    Sende ganz liebe Grüße und viel Sonnenschein
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,,

    die is dir gelungen. Aber ich hoffe, dass Wetter wird sich nun mal halten und es wird wärmer ;-)

    Gruß René

    AntwortenLöschen
  5. Kulleraugen bekomme ich wenn diese Mütze sehe, ist die schön!!!

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  6. Die Mütze sieht echt super aus, und in 2 Stunden hätte ich das ganz sichern icht geschafft. Echt klasse :-)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Wow, ist das eine schöne Mütze geworden!

    Liebe Grüße Sibylle

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Angelika
    die Mütze ist ja toll. Könnte ich vielleicht die Anleitung irgenwie beziehen?
    Herzlichen Dank.
    Grüessli
    Uschi

    AntwortenLöschen
  9. Kann ich die Anleitung zu der mütze bekommen?

    Liebe Grüße von Thea

    AntwortenLöschen
  10. Ja ich muß schon sagen, auch mir gefällt die Mütze ganz toll, wäre auch an dieser Anleitung interessiert!
    Besteht da eine Möglichkeit?

    Würde mich freuen

    Christine
    mueller302@web.de

    AntwortenLöschen
  11. Mir gefällt diese Mütze auch ganz toll, könnte ich vielleicht auch die Anleitung haben? *ganz lieb schau* - Wäre ein super tolles Geschenk für meine Tochter!

    shana0071@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Angelika,

    auch ich reihe mich in den Kreis der Interessierten für eine Anleitung ein. Meine Tochter findet diese Mütze auch total "cool".

    Liebe Grüße
    Kathrin

    vivi-1973@freenet.de

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Angelika,

    und auch ich reihe mich in den Kreis der Interessierten für eine Anleitung ein, wen es möchlich ist.

    vielen Dank lg Vera Klooster

    veertjeklooster@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Angelika,
    die ist mega hyper schön - darf ich mich auch anschliessen für eine Anleitung.
    Wäre dir mega Dankbar
    Grüsse Blacky aus der Schweiz
    blacklady.dirval@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Angelika,
    habe schon lange nach so einer Mütze gesucht. Sieht super aus. Auch ich bitte um eine Anleitung
    Lukas94s@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Angelina,
    ich würde mich freuen, wenn ich diese Mütze für meine Tochter nacharbeiten könnte. Aber : wie komme ich an die Anleitung? Meine email wäre: ingebine@gmx.de - Über eine Nachricht würde ich mich sehr freuen!
    Mit freundlichen Grüßen und allen guten Wünschen für ein gesundes jahr 2011
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Angelika,
    kann mich nur der Truppe anschließen. Super schöne Mütze. Auch ich bitte um eine Anleitung
    m.kauder@online.de

    Dankeschön

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Angelika,
    die Mütze sieht super aus. Auch ich bitte um eine Anleitung
    irene_e@hotmail.de
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  19. Bin schon spät dran...SUPER Schönes Teil!!...gibt´s für meine Kleine auch eine Anleitung...würden uns sehr freuen....ist genau das, was wir suchen.

    Vielen Dank und weiter eine flinke Nadel :-D

    susanneweitz@online.de

    AntwortenLöschen
  20. wunderschöne mütze, dürfte ich vielleicht auch eine anleitung bekommen. meine tochter wünscht sich genau so eine in violett. ;)
    s.kuonen@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  21. Kann mich nur anschließen, einfach großartige Mütze.
    Würde mich sehr freuen, wenn ich die Anleitung bekommen könnte.
    Liebe Grüße
    janinaguentner@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Angelika,

    Wow, tolle Mütze!!
    Könnte ich bitte auch eine Anleitung bekommen?

    Vielen, vielen Dank
    Charly11@abacho.de

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Angelina,
    super schöne Mütze!
    Könnte ich bitte auch eine Anleitung bekommen?
    Vielen lieben Dank
    karin-baumgaertner@web.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Angelina,

    ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an... Wirklich eine sehr tolle Mütze, genau sowas habe ich gesucht. Kann ich auch bitte eine Anleitung bekommen :-) Das wäre echt super... Vielen Dank

    LivKristin@gmx.de

    AntwortenLöschen
  25. Die Mütze sieht echt aus.
    Kann ich die Anleitung zu der mütze bekommen?
    Vielen Dank

    p.kuehner@web.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Angelina,

    was für eine schöne Mütze.
    Es gibt ja unendlich viele "Strick"-Mützen, aber recht wenig Mützen zum Häkeln und nach so einer Anleitung bin ich gerade am suchen.
    Könnte ich die Anleitung auch bekommen?
    Vielen Dank!

    Jessica_Hahn@gmx.de

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Angelina,

    hast du denn die Anleitung für diese Mütze noch? Ich habe schon überall gesucht und auch ausprobiert, aber DAS ist die Mütze, die ich machen will. Denn das Muster gefällt mir unheimlich gut!

    Liebe Grüße,

    Judith

    kleinekriegerin@gmx.net

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Angelina,
    ich wäre auch interessiert an dieser tollen Mütze, echt super schön geworden, eine ähnliche Anleitung habe ich , aber bei meiner stört mich, das der Schirm nach unten hängt, ich bekomme diesen einfachg nicht nach vorne(oben), würde mich freuen.
    LG Nadine
    nadine-kolvenbach@t-online.de

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Angelika :-)

    Nach so einem Muster suche ich schon sooooo lange :-) Wundervoll !! Könnte ich bitte auch die Anleitung dafür bekommen ? Würde mich sehr darüber freuen:-)

    Herzliche Grüße
    Tina

    sohnstina@alice-dsl.net

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    ich hätte auch gerne die Anleitung. :)
    Würde mich sehr darüber freuen.
    Grüßle Marina

    marina-sol@gmx.de

    AntwortenLöschen
  31. Hallo,

    Da sucht man im Netzt nach Häkelmütze, und findet dann deine!! Die ist genau richtig (oben nicht eng anliegend)
    Zu gerne hätte ich auch eine Anleitung, geht das?
    Jojo

    gunther.fricke@web.de

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schöne Mütze! Würde mich über eine Anleitung sehr freuen. ellamock@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  33. hi
    die mütze ist echt cool.... habe seit meine im jahr 2010 gekauft und ist in kalten zeiten kaum weg zu denken! nun ab ich das häkel angefangen ein schal hab ich schon :-) und wollte dich fragen ob du mir auch die anleitung zu mailen würdest... wäre echt nett von dir!
    lg kuschel106@web.de

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Angelina!
    Echt eine tolle Mütze. meine Große ist so begeistert von ihr, das sie auch gern hätte. :)
    Würde mich freuen, wenn Du mir bitte auch die Anleitung schicken könntest.
    missy_bella@hotmail.de

    LG
    Isabella

    AntwortenLöschen
  35. Fantastisch!!!
    auch häkeln will!
    yeahllow@web.de

    AntwortenLöschen
  36. Auch ich möchte sehr gerne die Anleitung haben.die mütze ist wirklich ganz toll. senta.meister@zapp.ch

    AntwortenLöschen
  37. Oh wie wundervoll! Falls das mit der Anleitung möglich ist, hätte ich diese auch supergerne. Sitze gerade an einem anderen Modell, mit dem ich jetzt nicht mehr glücklich bin... ICH WILL DIESE MÜTZE :-D
    Danke schonmal!!

    marysichi@aol.com

    AntwortenLöschen
  38. Die Mütze ist richtig toll, wenn möglich hätte ich ebenfalls gerne eine Anleitung.

    Vielen Dank im Voraus!

    vronerl-z@gmx.de

    AntwortenLöschen
  39. Die Mütze ist ja richtig klasse. Kann ich bitte auch die Anleitung haben?

    LG und herzlichen Dank

    bowlingtrine@gmx.de

    AntwortenLöschen
  40. superschöne Mütze, auch ich würde mich über die Anleitung freuen :-) carola.behrens929@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  41. Ich finde die Mütze sieht so was von cool aus! Würde auch meiner Tochter gefallen. Würde mich rießig über die Anleitung freuen.

    Liebe Grüße aus Sachsen

    manu_brunner@web.de

    AntwortenLöschen
  42. Meiner Frau würde die Mütze auch gefallen wir würden uns auch über Anleitung Freuen.
    mueller1977@gmx.at

    AntwortenLöschen
  43. Würde mich auch sehr über die Anleitung freuen.
    Alexjuliafink@web.de
    Danke im Voraus!

    AntwortenLöschen
  44. Auf der suche nach einer Mütze für meine Schwester bin ich durch Zufall auf diese Seite gestoßen und hin und weg von dieser Mütze. Jetzt hoffe ich dass ich auch die Anleitung bekommen könnte. Des wäre echt der Hammer. :):)
    thomas-demann@web.de
    Schon mal vielen lieben Dank und noch ein schönes WE :)

    AntwortenLöschen
  45. und schon wieder jemand, der nach der Anleitung fragt! Ich habe mich gestern Abend an einer Häkelmütze versucht, bin aber nicht so recht zufrieden damit. Deine ist wunderschön und sie sieht so aus, als ob ich sie auch schaffen könnte (ich bin ein Stäbchen-Fan). Würdest Du mir die Anleitung schicken?
    Vielen Dank im Voraus u. herzl. Grüße aus der Eifel: Eva.

    AntwortenLöschen
  46. sry - hier ist eva nochmal, habe meine Adresse vergessen: eva@starte-web.de

    AntwortenLöschen
  47. Hallo Angelina,
    die Mütze ist richtig toll, könntest Du mir vielleicht die Anleitung auch zuschicken das wäre echt toll.
    beatrix.damerow@gmx.de

    Lieben Dank im Voraus.

    LG
    Beatrix

    AntwortenLöschen
  48. ... wie schön ist die denn!
    Bisher habe ich viel gestrickt, etwas Abwechslung wäre mir sehr willkommen. Ich reihe mich auch ein bei denen, die gerne die Anleitung haben möchten.
    LG, irmgard.roeckle@roeckle.com

    AntwortenLöschen
  49. Die Mütze sieht ja nun wirklich Klasse aus. Auch, wenn ich mir nicht unbedingt zutraue die in 2 Stunden hinzukriegen, machen würde ich sie schon sehr gerne.

    Wenn ich ganz nett bitte, bekomme ich dann auch eine Anleitung dazu?

    Hier meine Adresse: stricken@topmail-files.de

    Vielen lieben Dank

    AntwortenLöschen
  50. Hallo Angelina

    Die Mütze sieht so toll aus! Kompliment! Wäre dir dankbar für eine Anleitung!

    angi@carotec.ch

    Herzlichen Dank

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    auch ich wäre total an der Anleitung interessiert! Bitte, bitte, bitte...

    Lena@eventzeiger.de

    Danke!!!

    AntwortenLöschen
  52. Hallo Angelika, ich hätte auch sehr gerne die Häkelanleitung für die Mütze, wäre lieb wenn du mir auch eine schicken würdest.
    Liebe Grüße
    Wiebke

    wiebkemueschen@freenet.de

    AntwortenLöschen
  53. ich hätte gerne die Anleitung, sieht klasse aus....

    corri.fee@gmx.de

    AntwortenLöschen
  54. Hy,
    die Mütze ist einfach genial.

    Ich reihe mich in die Schlange der Bittsteller mit ein und würde mich freuen anhand Deiner Anleitung diese Mütze nachzuarbeiten.

    LG Peggy
    playergame@fantasymail.de

    AntwortenLöschen
  55. Ich würde mich ebenfalls freuen über die Anleitung zu dieser Mütze. Vielen Dank.

    Lg und wünsch ein erfolgreiches 2013!

    hummi@sunrise.ch

    AntwortenLöschen
  56. Sorry, hab jetzt grad noch etwas gestöbert und die Anleitung im Blog gefunden ;-)
    Merci
    hummi@sunrise.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wo finde ich die deutsche Anleitung??? Danke für Antwort unter RDreimann@aol.com

      Löschen
  57. Würde mich über die Anleitung zu dieser Mütze freuen.
    Danke Katia
    k.o.72@gmx.ch

    AntwortenLöschen
  58. Auch mich würde die Anleitung interessieren. Vielen Dank für Ihre Antwort an: RDreimann@aol.com

    AntwortenLöschen
  59. Kann ich bitte auch die Anleitung bekommen? Danke schon mal: elja2006@aol.com

    LG
    Jenny ;-)

    AntwortenLöschen
  60. Hallo,
    auch ich bin auf diese schöne Mütze gestoßen bei der Suche nach einer Schirmmütze. Ich wäre auch an der Anleitung interessiert. Wie kann man an die rankommen?
    Liebe Grüße
    info@strass-service.de

    AntwortenLöschen
  61. Hai ich stricke unheimlich gerne mützen, Trage aber selber keine :)) Töchter ,Enkel kinder und freunde erfreuen sich drann ,, mein wunsch wäre die anleitung für das Kapy vorne die mütze selber hab ich schon gehäkelt.. ich bendanke mich im voraus
    ayten1962@hotmail.de

    AntwortenLöschen
  62. Wow, diese Mütze is genau richtig für mich, genial und super schön. Wie kommt man an das Muster ?
    GLG
    brigitte-oberthal@t-online.de

    AntwortenLöschen
  63. Die Mütze ist wirklich wunderschön. Da meine Mama gerade im Häkelfieber ist, würde ich mir so eine Mütze zum Geburtstag wünschen. Meinst du, du könntest mir auch die Anleitung zukommen lassen. Würde mich sehr darüber freuen. Viele liebe Grüße Kerstin

    kerstin.grohs@web.de

    AntwortenLöschen
  64. Wirklich tolle Mütze! Ich wäre auch sehr dankbar, falls ich die Anleitung bekommen könnte!! luna_sun@gmx.de

    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  65. Hallöchen,
    finde Deine Mütze echt super!!!
    Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mir die Anleitung zukommen lassen könntest:-)
    bine.hauser@freenet.de

    Viele liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  66. Huhu!
    Die Mütze ist der Hammer!!!
    Ich würde mich auch seeehr gerne in die Reihe der Bewunderer und Anfragen für die Anleitung einreihen. :o) Würde mich darüber sehr freuen - wäre ein tolles Geschenk für meine Ma.
    nadine@tierheilpraxis-wuppertal.de
    Vielen lieben Dank und
    liebe Grüße aus Wuppertal
    Nadine

    AntwortenLöschen
  67. Hi, wirklich tolle Mütze. Ich hätte auch gerne die Anleitung. Leilou@Web.de

    Dankeschön

    AntwortenLöschen
  68. Hi, sieht echt Super aus. Ich würde mich auch über diese Anleitung freuen. bruno-reiser@web.de

    AntwortenLöschen
  69. Hi, ich kann mich nur anschließen - mega tolle Mütze. Die würde ich auch gerne machen - kannst Du mir da auch (wie den vielen anderen auch) eine Anleitung zuschicken? Das wäre super! LG Sonja
    Mail: sonja.heldmann@web.de

    AntwortenLöschen
  70. Hallo. Diese Mütze ist genau das was ich suche. Ist der absolute Hammer und nirgends finde ich eine Anleitung für solch eine Mütze. Ich würde mich riesig freuen wenn ich die Anleitung auch bekommen könnte. Das wäre der absolute Hit !!!!

    wolter.bettina@t-online.de

    AntwortenLöschen
  71. Wow, diese Mütze is genau richtig für mich, genial und super schön. Wie kommt man an das Muster ?
    GLG olga
    olchik.80@inbox.ru

    AntwortenLöschen
  72. Hallo, ich hab mich total in die Mütze verliebt. Hätte auch gerne die Anleitung.
    Meine e-mail
    Alija_Maja@web.de.
    Vielen dank

    AntwortenLöschen
  73. Was für eine tolle Mütze..... Darf ich bitte bitte die Anleitung haben????

    Meine e-Mail: astrid.unger@gmx.de
    Vielen vielen Dank

    AntwortenLöschen
  74. Super geniale Mütze! Ich wäre dir auch echt dankbar für die Anleitung! vielen vielen Dank im voraus. Sie würde der Renner für Weihnachten - veronika.bayala@hotmail.com

    AntwortenLöschen
  75. Meine Mutti hat deine Mütze entdeckt und findest sie super schön! Ich würde sie damit gern überraschen und ihr einfach mal zwischendurch was schenken. Könntest du mir bitte die Anleitung schicken? Ich würde mich arg freuen und Mutti mit Sicherheit noch mehr :)

    ersatz79@live.de

    AntwortenLöschen
  76. Ich finde die Mütze auch sehr schön. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Anleitung ebenfalls zuschicken würden.

    MfG

    sia.te@gmx.de

    AntwortenLöschen
  77. Darf ich ebenfalls die Anleitung für die Mütze haben :o) Ich bin auch brav und stelle mich mal gaaaaanz hinten an^^ sie ist wirklich wunderschön.

    Lieben Dank im vorraus

    collniemaus@arcor.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry habe mich verschrieben :) collniemaus@gmx.de

      Danke

      Löschen
    2. Hallo,
      die Mütze ist total klasse. Habe gerade mit dem Häkeln angefangen un dwürde die gern mal ausprobieren. Könnte ich die Anleitung vielleicht auch haben???
      Lieben Gruß
      Venjai@aol.com

      Löschen
  78. Hallo,
    ich finde die Mütze auch wunder schön. Könnte ich evt. die Anleitung bekommen?
    Schonmal vorab vielen Dank!
    murmelmuemmler@gmail.com

    AntwortenLöschen
  79. Hallo . kann ich bitte die Anleitung haben? Sieht echt super aus. kiemic1@web.de
    Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  80. hallo !
    könnte ich auch bitte die Anleitung für diese Mütze haben???
    i.sollerer@aon.at

    AntwortenLöschen
  81. Jaa, die Mütze ist wirklich toll.
    Ich hätte auch gerne die Anleitung, bitte
    jeanny2405@gmx.de
    Danke

    AntwortenLöschen
  82. Hallo Handarbeitsspezialistin!
    Bitte sende doch mir auch die Anleitung für diese tolle Mütze zu: maria.rainer@inode.at

    AntwortenLöschen
  83. super schöne Mütze, dürfte ich auch bitte die Anleitung bekommen?solangne.solanche@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  84. Hallo Angelika,

    ich kann mich hier nur anschließen: die Mütze ist der Hammer! :)
    Und da ich mit der passenden Wolle auf der Suche nach einem tollen Muster war...
    ...ja, ich würde mich sehr freuen auch das Muster zu erhalten! :))

    Ich wünsche Dir noch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
    bengpat@freenetde

    AntwortenLöschen
  85. Hallo Angelika,

    die Mütze sieht ja suuuuper klasse aus und ich bin schon lange auf der Suche nach einer Mütze die ich mir auf meinem Kopf vorstellen kann :-)

    Wäre klasse wenn ich die Anleitung dazu bekommen könnte.

    Viele liebe Grüße und ich wünsche dir noch ein tolles Jahr 2014
    delphin_ab@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  86. Hi,
    die Mütze ist ja super!
    Suche schon die ganze Zeit nach neuen Mustern.
    Kannst du mir die Anleitung auch schicken?
    Wäre dir sehr dankbar.

    Vielen, vielen Dank
    Uta_h@web.de

    AntwortenLöschen
  87. Hallo...ich finde die Mütze auch super...würde mich ebenfalls sehr über die Anleitung freuen.

    Vielen Dank
    mail@petiko-design.de

    AntwortenLöschen
  88. Hallo Angelina,
    endlich finde ich diese Mütze.
    Meine Mama hat sie uns vor über 20 Jahren mal gemacht und seit 1 Jahr suche ich immer mal wieder die Anleitung. Wäre es für Dich eine große Mühe, mir die Anleitung zukommen zu lassen. Dann könnte ich sie endlich an meine Mutter weitergeben.
    Sie ist aber auch richtig schick.
    Vielen Dank für Deine Mühe. ramona.und.sterne@gmail.com

    AntwortenLöschen
  89. Guten Morgen Angelina,

    ich schließe mich meinen Vorrednern aber sowas von an.... Deine Mütze is der Knaller. Ich möchte auch sehr gerne die Anleitung dafür haben. Vielen Dank schon mal im voraus. gabriele.slodwinsky@gmx.de

    AntwortenLöschen
  90. Hallo Angelina,
    meine Tochter hat mir grad bei Goggle dein Bild von der Mütze gezeigt und wortwörtlich: "Die will ich und keine andere." Hatte schon letzte Woche ganz tolle Wolle erstanden aber leider kein passendes Muster gefunden. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mir die Anleitung zukommen lassen könntest. Mein Kleiner hat nämlich schon eine Mütze und die Große ist grad etwas im Nachzug. Und da es die und keine anderen sein soll. Muss sagen die ist auch echt der Hammer. Würde mich riesig freuen, wenn du die Zeit fändest: yvonne-nicole-voigt@gmx.de
    Lieben Dank!

    AntwortenLöschen
  91. Hallo,

    muss Dir auch gratulieren zur wunderschönen Mütze und würde auch gerne die Anleitung haben.
    kumamoi@aol.com
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  92. Hi,
    auch ich würde mich über die Anleitung für die wunderschöne Häkelmütze freuen. Bitte, bitte an: raichi@gmx.at
    Ganz lieben Dank und herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  93. Hi,
    auch ich würde mich über eine Anleitung für diese tolle Mütze freuen. Bitte, bitte an: raichi@gmx.at
    Herzlichern Dank und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  94. Hallo Angelina,

    dein Post ist zwar schon ein paar Jährchen alt, doch deine Mütze ist wirklich die Schönste, die es bei Google anzeigt und ich würde sie mir nun so gern für den kommenden Winter häkeln.
    Würdest du mir bitte deine Anleitung dafür senden? Darüber würde ich mich sehr freuen.
    Herzlichen Dank und viele Grüße aus Dresden

    Bianca

    fiedler.bianca@gmx.de

    AntwortenLöschen
  95. Hallo Angelina,

    ich weiß nicht ob du die Nachrichten von diesem alten Blog noch liest - aber falls ja, stelle ich mich auch in die Reihe der Begeisterten die diese Mütze gerne selbst versuchen würden! :-) Also, falls du noch eine Anleitung zur Hand hast, und sie auch gerne mit anderen teilst, würde ich mich sehr freuen wenn du sie mir schicken könntest! (desiree.mattheis@gmail.com)
    Vielen Dank schon mal und beste Grüße
    Desirée

    AntwortenLöschen
  96. Liebe Angelina
    kannst du mir bitte auch die Anleitung schicken. Diese Mütze gefällt mir sehr gut.
    Meine E-mail Adresse ist kneissl.gerti@aon.at
    Vielen Dank u. alles Liebe
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti, hast Du schon die Anleitung, die Mütze gefällt mir auch super gut und mit meinen kurzen Haaren kann ich jetzt auch endlich Mütze tragen. In meinem großen Wolle-Fundus ist bestimmt was dabei um das tolle Stück zu realisieren. Meine E-Mail-Adresse ist Brigitte.rueckert@t-online.de. Würde mich freuen, wenn ich die Anleitung auch bekommen könnte. Danke und weiter viel Spass beim kreieren... und stricken und und und... Sissi

      Löschen
  97. hallo angelika, ich würde mich über die Anleitung für die wunderschöne Häkelmütze auch freuen.lg.Romy
    Email: romybobst@yahoo.de herzlichen dank

    AntwortenLöschen
  98. Hallo Angelika,
    was kann ich noch anderes sagen als alle Anderen? Die Mütze ist einfach der Knaller und wie all die Anderen würde ich dich gerne darum bitten mir die Anleitung zu schicken (h.sauer1210@gmx.de).
    Wäre dir echt dankbar.
    Gruß Heike

    AntwortenLöschen
  99. Hey,
    auch ich möchte es unbedingt nochmal versuchen!!
    Die Mütze ist wunderschön und ich muss sie mir einfach machen!!
    Also, wenn du dir die Mühe noch ein tausendstes mal machen würdest, wäre ich sehr sehr glücklich die Anleitung von dir (oder jemandem, der sie von dir schon hat) zu bekommen!
    Allerliebsten Dank im voraus!

    LG
    Tatjana

    Email: tatjana.voss@icloud.com

    AntwortenLöschen
  100. Hallöle Angelina,
    würde mich auch über die Anleitung dieser wunderschönen Mütze freuen.

    Viiiiiiiiiiielen Dank im Vorraus!

    Liebe Grüße Mumina

    murmel-chanel@web.de

    AntwortenLöschen
  101. Hallo☺, auch ich bewundere diese super schöne Mütze.
    Würde mich riesig freuen diese Anleitung zu bekommen.
    Vielen lieben Dank im voraus und liebe Grüße aus Hessen.
    kerstinkoch1311@gmail.com

    AntwortenLöschen
  102. Hallo,
    auch ich finde die Mütze echt super schön und würde mich riesig über die Anleitung dafür freuen :)
    _-marion-_@web.de

    AntwortenLöschen
  103. Hallo,
    Ihre Mütze ist wirklich wunderschön geworden und der Schnitt ist toll!!
    Ich würde mich sehr über die Anleitung freuen!
    Vielen lieben Dank!
    juli.lu@gmx.net

    AntwortenLöschen
  104. Hallo,
    die Mütze ist ein echter Hingucker! Ich würde diese gerne meiner Tochter häkeln und würde mich sehr über die Anleitung freuen!
    Ein großes Dankeschön
    soto336@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  105. Hallo ich würde mich auch über die Anleitung sehr freuen. Die Mütze passt genau zu der wolle die ich mir jetzt zugelegt habe LG Kathrin meine E-Mail Adresse ist kruemmelfrau@gmail.com danke für deine Hilfe

    AntwortenLöschen
  106. Hallo, ich finde die Mütze so super klasse....ich hätte auch gern die Anleitung, denn das PDF lässt sich nicht öffnen. herzlichen Dank. gritwe@googelmail��

    AntwortenLöschen
  107. Ich möchte mich gerne in die Reihe der Bittenden einreihen und sehr gerne die Anleitung für diese Mütze haben! Sie ist so schön!!!! silke.schneider63@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  108. Ich möchte mich gerne in die Reihe der Bittenden einreihen und sehr gerne die Anleitung für diese Mütze haben! Sie ist so schön!!!! silke.schneider63@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  109. Hallo ich würde mich auch über die Anleitung sehr freuen.
    Habe hier ein Heftchen von Ragazza, ich stecke fest ... verstehe nicht wann hinten und vorne die Reliefstäbchen kommen ....?
    Ich hoffe so sehr deine Anleitung ist durchschaubarer !
    Vielen Dank
    sohailah@gmx.de

    AntwortenLöschen
  110. Die Mütze sieht super toll aus und ist genau das, was ich meiner Mutter gerne zu Weihnachten schenken würde. Weder auf den Weihnachtsmärkten noch in den Geschäften finde ich ein solches Modell und möchte die Mütze jetzt gerne selber machen. Gibt es eine Anleitung dazu? Ich würde mich sehr freuen.
    Viele Grüße,
    Christina Beumers
    christina.beumers@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  111. Sali
    Ich würde mich auch gern anschliesen und hätte grosse Freude, wenn sie auch mir die begehrte Anleitung zusenden könnten

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    sonja.ru.ku@gmail.com

    AntwortenLöschen
  112. Hallo, würde sehr gerne für meine Schwester auch so eine tolle Mütze machen. Es wäre sehr nett wenn sie mir auch die begehrte Anleitung schicken würden. Revht herzlichen Dank und schöne Weihnachten Glg Elisabeth
    fne@bulme.at

    AntwortenLöschen
  113. Ich bin schon seit Wochen auf der Suche nach einer Anleitung für so eine Mütze.... leider vergeblich. Bitte, bitte schick auch mir die Anleitung zu dieser tollen Mütze. DANKE
    gegulder@t-online.de

    AntwortenLöschen
  114. Hallo liebe Angelina,
    Ihre Mütze ist einfach toll!
    Auch ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Anleitung für so eine Mütze, wie meine Vorgängerin, auch ohne Erfolg.
    Obwohl Sie schon so viele Anfragen bekommen haben, möchte ich Sie bitten, ob Sie auch mir die Anleitung zuschicken würden.
    Für Ihre Mühe bedanke ich mich im voraus und grüsse Sie herzlich
    heidi.hummel@gmail.com

    AntwortenLöschen
  115. Hallo liebe Angelina,
    bitte entschuldigen Sie, dass ich mich nochmal melde, aber mir ist ein Fehler unterlaufen. Ich hab Ihnen leider eine falsche E-Mail-Adresse genannt.
    Berichtigung: heidi.hummel@gmx.de
    Herzliche Grüsse nochmal
    Heidi Hummel

    AntwortenLöschen
  116. Hallo liebe Angelina,
    Ihre Mütze ist einfach toll!
    Auch ich bin seit Wochen auf der Suche nach einer Anleitung für so eine Mütze, wie meine Vorgängerinnen, auch ohne Erfolg.
    Obwohl Sie schon so viele Anfragen bekommen haben, möchte ich Sie bitten, ob Sie auch mir die Anleitung zuschicken würden.
    Für Ihre Mühe bedanke ich mich im voraus und grüsse Sie herzlich
    twixusonne@gmx.at

    AntwortenLöschen
  117. Hallo Angelika,
    nun bin auch ich auf diese schöne Mütze gestoßen und hätte auch gerne die Anleitung dafür, wenn es keine Umstände macht :-)

    Lieben Dank und schöne Grüße
    Katrin
    katrin_heuschneider@web.de

    AntwortenLöschen
  118. Hallo!Deine Mütze ist grosse Klasse! Könnte ich auch so eine Anleitung bekommen?
    Viele Grüße
    S.Thienen@gmx.de

    AntwortenLöschen
  119. Bitte, bitte die Anleitung!!! Bin blutige Anfängerin und würde sooo gerne bei meiner häkelfreudigen Freundin mit diesem Traummodell punkten.Lieben Dank im voraus, und regennasse Grüße aus Göttingen.
    Inge

    Inge.u.Bonita@t-online.de

    AntwortenLöschen
  120. Hallo - die Mütze ist echt top - könnte ich bitte auch die Anleitung dafür bekommen?
    Herzlichen Dank LG Betty
    chorifee@gmx.at

    AntwortenLöschen