Donnerstag, 27. Oktober 2011

Mäusezähnchen und Perlenspielereien

Gleich nachdem das Lace Lux auf dem Markt war, musste ich es ausprobieren. Das Stricken geht gut von der Hand und das Maschenbild ist ganz gleichmäßig. Lace - das schreit nach einem Tuch, aber da ich mehr als genug Wollmeisen in diversen Schubladen habe, war mir auch klar, aus diesem Lacegarn wird kein Schal/Tuch. So habe ich mich, nachdem ich auch festgestellt hatte, dass meine Perlenvorräte etwas reduziert werden müssten, für ganz einfachen Pulswärmer mit einem Mäusezähnchenrand und einer Perlenreihe entschieden.

  • Muster: eigener Entwurf
  • Wolle: Lana Grossa Lace Lux
  • Perlen: 8/0 Toho Hexagon Rocailles bei goldfarbene Pulswärmern, Wachsperlen bei den weißen und 3 mm Glasschliffperlen bei den grünen und lilafarbenen Pulswärmern
  • Nadelstärke: 2,75
  • Verbrauch: 38g
  • Fertig: September/Oktober 2011

Kommentare:

  1. schööööön .... besonders der glanz ist toll .... und auch die perlen, die passen richtig super dazu!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Ohä, das sind ja ganz edle Pulswärmer... da steigt mein Puls richtig in die Höhe:-) Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen diese Pulswärmer sehr gut, gerade in ihrer Schlichtheit. Die LaceLux habe ich auch schon bewundert, aber wie du schon gesagt hast, die Vorräte, auch die meinen, müssen erst mal reduziert werden.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich sach nur: ♥ TRAUMHAFT! ♥

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  5. Sehr edel, wirklich schick.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön, einfach wunderschön ....
    Liebe Grüße
    ~Sabine~

    AntwortenLöschen
  7. WOW! So edel! Und dann gleich so viele davon!
    Bin hin und wech

    AntwortenLöschen
  8. Einen tollen Entwurf hast Du ausgearbeitet. Sehr schön die Pulswärmer in ihren Farben. Die Perlen die Du eingearbeitet hast, geben dem ganzen eine richtig edle Note. Aussergewöhnlich schön, und auch zu einem festlichen Anlass geeignet.

    Liebe Grüße, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schöne Handstulpen und in der Farbauswahl fantastisch. Durch die Perlen wirken sie edel und haben einen interessanten festlichen Akzent. LG Senna

    AntwortenLöschen
  10. sehr edel.
    Und der dezente Einsatz der Perlen wirkt toll.

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo! Wie viele Maschen hast du für die Handstulpen angeschlagen? Sehen toll aus!
    liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen