Mittwoch, 9. März 2011

Relief Spiralo Anleitung

Das hat jetzt einige Tage gedauert, aber nun ist die Anleitung für die

Relief Spiralo Mütze

fertig. Sie kann als pdf heruntergeladen werden.
Ich bin nicht mehr dazu gekommen sie Testhäkeln zu lassen, daher hoffe ich, dass alles stimmt und verständlich ist. Ansonsten bitte ich um Rückmeldungen.
In der Zwischenzeit habe ich nochmals zwei Mützen gehäkelt.
Diesmal ist mir beim Vernähen so richtig aufgefallen, dass man die Mütze ja auch beidseitig tragen kann. Sie bekommt dann einen etwas anderen Charakter, weil diesmal die vorderen Reliefstäbchen dominieren.
Hier habe ich alle meine Noro Silk Garden Reste wild gemischt. So richtig kann ich mich mit dem Garn immer noch nicht anfreunden, aber die Farben haben schon eine wirklich tolle Wirkung, egal wie man sie kombiniert.

  • Muster: Relief Spiralo mit 72M Umfang
  • Wolle: gemischte Reste Noro Silk Garden, Lf.:100m/50g
  • Nadelstärke: Nr. 5,5
  • Verbrauch: 95g
  • Fertig: März 2011

  • Muster: Relief Spiralo mit 76M Umfang
  • Wolle: Lang Yarns, Mille Colori
  • Nadelstärke: Nr. 5,5
  • Verbrauch: 115g
  • Fertig: März 2011

Kommentare:

  1. Herzlichen Dank liebe Angelika, meine Mützenkönigin!
    Die Anleitung hast du wunderschön gemacht!
    Werde gleich mal die Wolle suchen gehen .... und loshäkeln. Ich freue mich!

    Danke und liebe Grüsse - ZiZi

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für die verständliche Anleitung
    lg silvia

    AntwortenLöschen
  3. Ganz lieben Dank für die Anleitung, die Du so gut für uns ausgearbeitet hast. Ich freue mich schon auf das nachhäkeln der Mütze.

    Herzlichst, die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Anleitung - vielen Dank dafür! Ich häkel hin und wieder auch gern und habe in der Familie einige, die sich über Mützen freuen; meine Schwiegermutter meinte neulich zu mir, dass ihre bisherigen alle nicht soo gut zu ihrer grauen Jacke passen. Sowas nennt sich dann Winkt mit dem Zaunpfahl ;-).

    Deine anderen Mützen gefallen mir übrigens auch sehr gut!

    Liebe Grüße;
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, die Mütze ist echt klasse. Ich werde sie garantiert mal häkeln. Vielen Dank für die Anleitung!!!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank, die Mütze sieht toll aus!
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. ♥lichen Dank für die tolle Anleitung! Die Mützen sind ganz wundervoll und sehen beidseitig super aus.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Mütze!

    Da Ich grade sowieso mit Reliefstäbchen rumexperementiere, landet deine Anleitung ganz Obn auf meiner todo-list.

    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. WOW was für eine tolle Mütze. Dankeschön für die super Anleitung. Die werde ich auf jeden Fall häkeln.

    LG Conny

    AntwortenLöschen
  10. Deine Anleitung werde ich bestimmt mal ausprobieren.
    Hätte es nicht gestanden, wäre ich von einer gestrickten ausgegangen.
    Allein schon deshalb sehr reizvoll :)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  11. Durch "Allerleisocken ...und mehr" bin ich auf dein Blog gekommen und habe deine tolle Mütze gesehen und mir die Anleitung auch sofort gespeichert. Sieht doch ganz klasse aus. Die muss ich unbedingt mal nach häkeln.
    Vielen Dank für deine Mühe.
    LG aus dem Norden,
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle mütze
    vorallem die optik und dann noch 2 varianten in einem modell- klasse
    werde mir die anleitung speichern und nach passender wolle im fundus suchen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo bin begeistert von der Mütze und auch die Anleitung Danke super von dir.Werde für den nächsten Winter gleich eine oder mehrer Mützen planen einen gruß aus Tschechien K

    AntwortenLöschen
  14. Vielen, vielen Dank für diese wunderschöne geniale Mütze, daran werde ich mich auch mal versuchen.... ausgedruckt ist die Anleitung schon!

    AntwortenLöschen
  15. Leider kann ich die Anleitung nicht mehr herunterladen. Gibt es angeblich bei arcor nicht mehr :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das habe ich auch gerade bemerkt :'((

      Löschen
  16. Kannst du sie nicht nocheinmal hochladen?
    Sieht doch soooo schön aus :)

    AntwortenLöschen
  17. oh gerade befasse ich mich mit den Reliefstäbchen und bin bei deiner Mütze gelandet. Schade, dass die Anleitung nicht mehr verfügbar ist. gerade seh ich, dass schon jemand gestern danach gefragt hat! habe die Gammlos von Monk gehäkelt- schön wäre es, ich könnte deine Mütze mit meinem selöbst gesponnenen Garn häkeln. Schönen 3. Advent wünsch ich. LG von Viola

    AntwortenLöschen