Dienstag, 26. Oktober 2010

Doch, doch ich lebe noch und blogge auch weiterhin

Ganz herzlichen Dank der lieben Nachfragen. Ich habe einfach kurzzeitig eine Blogauszeit genommen, weil ich durch den Schlaganfall meines Schwiegervaters doch sehr in Anspruch genommen war und wenn ich dann mal Zeit hatte, konnte ich mich nicht aufraffen zu bloggen. Aber jetzt sieht alles wieder viel besser aus, ich pendele nicht mehr so oft in Richtung Franken und habe auch wieder mehr Lust zu stricken, denn die war mir ein wenig anhanden gekommen.
Ich habe zwar vor mich hingestrickt, es ist auch einiges fertig geworden, aber eben nur ganz einfache Sachen bzw. Teile, die ich schon mal gestrickt hatte und beim Stricken nicht mehr so aufpassen musste. Na ja, beim Not a Drop von Arlene's World of Lace (ravelry) muss man schon gut aufpassen, aber das Muster strickt sich, wenn man es mal intus hat, wie von selbst ;-))
Der Schal war ein Geburtstagsgeschenk für eine Münchner Strickfreundin und ist schon seit September fertig. Dieser Farbunterschied, der auf den Bildern zu sehen ist, ist nicht in der Wolle, die ist schön gleichmäßig gefärbt. Bei den Fotos stand die Sonne schon so tief, dass sie auf meine "Fotowand" geschienen hat.

  • Muster: Not a Drop von Arlene's World of Lace (ravelry)
  • Wolle: Wollmeise 100% Merino, Blaue Tinte
  • Lf.: 350m/100g
  • Nadelstärke: Nr. 3,75
  • Verbrauch: 120g
  • Maße: über 53M gestrickt, das ergab 180cm x 28cm nach dem Spannen
  • Fertig: September 2010

Kommentare:

  1. Sieht in diesem dunkelblau ganz toll aus.
    Gefällt mir.
    liebe grüße eva

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass du wieder da bist, liebe Angelika.
    Ich hatte schon vermutet, dass dein Schweigen in den privaten Sorgen und Kümmernissen liegt; ich kenne das ja auch. Deshalb wünsche ich dir all die Geduld und Kraft, die du und ihr braucht.
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich schön geworden dein Not-a-drop-Schal. Schön, dass es wieder einigermaßen geht und dir wieder nach Stricken ist. Alles Gute für deinen Schwiegervater und für dich und deine Lieben.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Der Schal sieht sehr schoen aus, die Farbe tintenblau gefaellt mir auch sehr gut.
    Ich wuensche dir und deiner Familie alles Gute.

    AntwortenLöschen