Dienstag, 2. Juni 2009

Flohmarktfunde 2

Da müsst Ihr jetzt durch ;-))), das sind meine Käufe vom Sonntag.
Grün ist ja nicht so direkt meine Farbe, wobei mir diese Farbnuance sehr gut gefällt. Und nachdem ich die Zusammensetzung aus 70% Baumwolle und 30% Seide gesehen hatte, war es um mich geschehen und die gesamten 850g sind in meine Tasche gewandert. Das ist noch eine alte Qualität von LG aus DM-Zeiten; 50g haben mal 4,50 gekostet. Da kann man so richtig die Preisentwicklung sehen; heute würde man für ein 50g Knäuel in dieser Qualität locker 5,95 EUR bezahlen.

Ich konnte es nicht lassen mal schnell eine Maschenprobe zu stricken, auch wenn ich noch keine konkrete Idee zu einem Modell habe. Wenn jemand einen Vorschlag hat - nur her damit.

Von dieser Wolle, von einer Firma, die es längst nicht mehr gibt, gab es nur 7 Knäuel, aber das dürfte für ein kleines feines Kaschmirtuch locker reichen.

Ansonsten gab es auf diesem Flohmarkt nicht ein einziges Teil, das zum Kauf gereizt hatte. Ein riesiger Flohmarkt auf einem schönen Gelände, der aber bis auf die Wolle nichts wirklich Interessantes zu bieten hatte. Aber nach diesen Wollkäufen - was will man denn da noch mehr?

Kommentare:

  1. die grüne lana grossa find ich toll - da lässt sich sicher was schönes draus machen - sieht ja super aus verstrickt in deiner probe - und die qualität baumwolle/seide ist super! gratuliere - bin gespannt was draus wird...

    AntwortenLöschen
  2. gut so, ein super Schnäppchen. Hätt ich auch gekauft

    AntwortenLöschen
  3. ... da hast du wirklich schöne Garne gefunden ! Das von Lana Grossa finde ich sehr schön - trotz der leichten Melierung sieht man die Muster schön. Da könnte ich mir einen Pullunder draus vorstellen oder ein sommerliches Top, was man vielleicht über ein T-Shirt ziehen kann.
    Und das andere Garn ist ganz sicher toll für ein Tuch :-).

    LG; Anja

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Garne sind das.
    Die Zöpfe gefallen mir zur grünen Wolle total gut.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen