Mittwoch, 27. April 2011

Sleeping Beauty's Awakening

Ich durfte das neueste Projekt von Arlenes Lace Teststricken.
Ist das nicht ein wunderschöner Name für das Tuch? Und das Muster erst, es hat mich total begeistert. Ich bin ja eher für ruhige geometrische Muster zu haben und weniger für florales Design. Aber das Muster hat mich wirklich gepackt, ich finde es einfach nur schön. Die Anleitung wird es in den nächsten Wochen fertig sein und kann dann bei Arlene Lace oder über ravelry gekauft werden.

  • Muster: Sleeping Beauty's Awakening (ravelry)
  • Wolle: Wollmeise Lace, Unglücksrabe, Petit Poison No.5
  • Zusammensetzung: 100% Merino

  • Nadelstärke: Nr. 3,0

  • Verbrauch: 199g

  • Maße ungespannt: Länge 166cm x Breite 40cm
    Maße gespannt:Länge 224cm x Breite 46 cm

  • Fertig: 26.04.2011

Da ich das Tuch etwas weiter haben wollte, habe ich das Muster um 2 Blüten verbreitert. Das Tuch ist durch das Spannen aber nochmals um einiges größer geworden, als ich es erwartet hatte. Für mich passt es, denn ich bin ja auch recht groß. Das Muster und das Wollmeise Lace Garn zusammen ergeben eine sehr dehnbare Angelegenheit.
Was mich wirklich freut, das Tuch hat diesen leichten, luftigen und fließenden Charakter bekommen, den ich mir vorgestellt habe.

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich toll aus. Eine echte Schönheit ist das geworden.
    LG und einen schönen Mittwoch,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich sehr schön aus!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön, Kompliment.

    LG Britta ☺

    AntwortenLöschen
  4. wow...wirklich ein schöner name...aber muster und farbe finde ich auch umwerfend...glg colette

    AntwortenLöschen
  5. Ganz, ganz wunderschön ist das Tuch geworden! Garn, Farbe und Muster passen wirklich allerbestens zusammen.

    Liebe Grüße

    von Birgit

    AntwortenLöschen
  6. einfach traumhaft schön :)

    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Das Tuch ist ein wirkliches Kunstwerk. Schön fließend und in dem dunklen Fliederton eine Pracht.

    LG. Die Bildersammlerin !

    AntwortenLöschen
  8. Toll! Wunderschön!
    Der Name passt wirklich !
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Traumhaft schön!!!


    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  10. Ein wunderschönes Tuch! Und natürlich auch toll gestrickt! :-) Ich glaub, das kommt auf meine Tapetenrolle...

    LG Mary

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich etwas ganz Besonderes...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  12. Ein Traum! Ganz und gar mein Beuteschema!
    Viele liebe Grüße sendet Dir Inken

    AntwortenLöschen