Freitag, 21. Januar 2011

Häkel-Webmuster

Da ich nun beides sehr gerne mache, Häkeln und Weben, kam dieses Muster wie gerufen. Außerdem mag ich Mützen, die oben am Kopf eher etwas hutähnlich hochstehen und sich nicht so platt an die Haare quetschen. Zuerst entdeckt habe ich die Mütze bei Arwen666's (ravelry).
Die Anleitung ist auf englisch, sehr verständlich und übersichtlich mit vielen Fotos. Der Designer hat noch einige weitere Häkelmützen kreiert, so dass diese hier wohl nicht meine letzte sein wird.

  • Muster: The Open Weave (ravelry)
  • Wolle: Malabrigo worsted mit 216y/100g in der Farbe Purple mystery
  • Nadelstärke: Nr. 5,5
  • Verbrauch: 98g
  • Fertig: 20.01.2011
Dann möchte ich mich ganz herzlich für die zahlreichen Kommentare zu "meiner" Beatrix bedanken. Das hat echt gut getan. Wenn meine Freundin aus dem Urlaub zurück ist, gibt es auch noch Fotos am lebenden Objekt.

Kommentare:

  1. Eine ganz tolle Idee, mal was anderes! Wunderschön! Griessli Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Kurz und knapp: Das sieht richtig toll aus!!!!

    Viele Grüße
    Willow

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch! Eine tolle Abwechslung dieses "WebHäkeln". Ich muß mir mal anschauen, wie das Aufladen von Paypal geht. Bei dem Modell bin ich echt in Versuchung.

    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Angelika,
    wow, die Mütze sieht toll aus.
    Ich hab ja am Dienstag schon die Anfänge gesehen, aber das fertige Stück übertrifft alles.

    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Die sieht ja großartig aus -sehr wirkungsvolles Muster!
    HG und ein frohes Wochenende wünscht Dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön sieht diese Mütze aus, ein echter Hingucker, auch die Farbe gefällt mir so gut...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Mütze würde sogar ich tragen - und normaler Weise mag ich Mützen generell nicht ;-)

    Dieses Hut-ähnliche hat was! Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Deine Mütze gefällt mir sehr gut und ich möchte sie auch gern häkeln, ist das Muster kostenpflichtig.
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo, ich bin durch Zufall hier gelandet und diese schöne Mütze, ja "HUT" hat´s mir angetan. Bin bei ravelery registriert, konnte trotzdem keine Anleitung dazu finden. Außerdem habe ich noch nie eine englische Anleitung üvbersetzt. Wenn möglich bitte ich nochmals um die genaue Datei. Danke im Voraus und liebe Grüße aus dem Waldviertel.

    AntwortenLöschen