Dienstag, 2. September 2008

Wollgeschäfte in Freising

Freising hat ein zweites Wollgeschäft "Wolle und Filz". Bereits vor einigen Jahren hat die "Tanzende Spindel" ihr Geschäft geschlossen und in diesem Jahr war es "Wolle Rödel". Wir waren hier nicht unterversorgt, denn es gab und gibt Petras Stricklädle mit einem gemütlichen Stricksofa, handgesponnener und handgefärbter Wolle z.B. von Woolsgarden, Seidengarnen, Alpakawolle, Wolle fürs Trachenstricken, Sockenwolle, uvm. sowie einem wöchentlichen Strick- und Spinntreff am Dienstagabend.
Gestern laufe ich nun in einem Teil der Fußgängerzone, in den ich recht selten komme, und denke, ich traue meinen Augen nicht - ein Laden, ein Schaufenster voll mit gefilzten und handgestrickten Modellen und ganz viieeeel Wolle. Natürlich bin ich sofort reingegangen und praktisch in die Neueröffnung hineingestolpert. Ein schöner heller Laden in super guter Lage. Das Wollangebot besteht aus Lana Grossa, Lang, Gedifra, Schachenmayer und einigen anderen Firmen, alles schön übersichtlich sortiert.
Neben Wolle kann man auch Filz- und Strickmode, Schmuck noch vieles mehr kaufen.

1 Kommentar: