Sonntag, 4. April 2010

Not a Drop

Not a Drop ist der neueste Schalentwurf von Arlene's World of Lace (ravelry) und ich war eine der Teststrickerinnen, die das Muster schon einige Zeit vor Euch allen genießen durfte. Ein ganz wunderbares Muster, das am Anfang nicht so einfach erscheint, weil die Strickweise etwas ungewohnt ist. Aber nach einigen Wiederholungen hat man die Musterabfolge im Kopf und kann relativ unbeschwert vor sich hinstricken - nur man sollte keinen Fehler machen, denn das Zurückstricken stellt einen vor einige Herausforderungen. Das ist auf jeden Fall nicht mein letzter Schal mit diesem Muster und ich bin mir sicher, dass der Schal auch Euch viel Spaß machen wird.

  • Muster: Not a Drop von Arlene's World of Lace (ravelry)
  • Wolle: Wollmeise 100% Merino, Herzblut
  • Lf.: 350m/100g
  • Nadelstärke: Nr. 4
  • Verbrauch: 96g
  • Länge: 180cm x 22cm nach dem Spannen
  • Fertig: 02.April 2010

Kommentare:

  1. Den Schal habe ich letzte Woche in Pfaffenhofen schon bewundert und das Muster heute gleich gekauft. Ich muss nur noch meinen dafür erworbenen Strang Pinie wickeln und dann lege ich los. Wirklich ein wunderschöner Sommerschal und mal so ganz anders...
    Herrliches Rot für dein Exemplar - er ist sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschönes Muster! Suche noch das passende Wort zum Muster... Pfauenauge ... Grüsse Cornelia

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, der Schal ist wunderschön.

    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  4. Wow, der sieht ganz toll aus. Interessantes Muster. Gefällt mir sehr.
    LG und noch einen schönen Ostermontagabend
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. also da schreib ich gar nicht viel.....nur ... HAMMER ein supertoll gelungenes tuch und muster!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  6. Wow, der ist sehr schön geworden .Das mUSter sieht so toll aus, echt klasse :-)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    also wirklich, das ist ein aussergewöhnlich schöner Schalund gefällt mir supersupergut.
    So sauber und eigen gestrickt und die Farbe einfach Klasse
    Liebe Grüße Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Menno, Frau Virenschleuder...grad gekauft!!!
    Liebe Grüße, Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Ein sehr künstlerisches Design wunderschön umgesetzt. Einfach toll!
    Bewundernde Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen