Donnerstag, 7. Mai 2009

Mindless Knitting - Baktus

Ich liebe es zwischendurch einfach nur kraus rechts zu stricken, es ist so schön entspannend und man kann seine Gedanken schweifen lassen. Und als mir diese Drachensockenwolle mit Seide und Bambus in die Finger fiel, war klar, ich werde einen Baktus stricken.
Na ja, das Ergebnis ist nicht ganz so berauschend, denn ich finde das Ergebnis sieht zu streifig aus. Dafür ist er super weich.

From time to time I love to knit garter stitch, it's so simple and relaxing. Baktus is a perfect pattern for knitting garter stitch and the sock yarn from Drachenwolle with silk and bamboo as well. But I am not satisfied how the coulour comes out, it looks too stripy.

Kommentare:

  1. ist das schööööön...mir geht es wie dir...krausstricken zwischendurch brauch ich auch...ich finde das tuch sieht toll aus...echt...liebe grüße aus kiel...colette

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte, da habe ich Verschiedenes verpasst!
    Alles so schön, Baktus besonders, der steht auch auf meiner to-do-Liste. Gerade weil er so einfach ist und weil er sich für handgefärbte Wolle bestens eignet.
    Sehr schön!
    Liebe Grüsse und schönes Wochenende
    Cécile

    AntwortenLöschen
  3. Kraus rechts wäre für mich sicher nun auch eine entspannende Sache, nach der aufreibenden Strickerei mit meinem Ajourmuster. Bis jetzt hab ich noch kein neues Projekt in Angriff genommen, bzw. gefunden. Ich suche noch. Dein Baktus wird toll. Die Farben sind schön und die Streifen haben was.
    Viel Spaß noch bei der Strickerei, oder biste vielleicht schon fertig?
    Schönes Wochenende wünsche ich dir.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Hi Angelika !
    Hab grad gelesen, daß es Dir wieder besser geht ! Schön !
    Deinen Baktus find ich grad wegen der Streifen schön !

    Liebe Grüße von Maren

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Angelika,

    also ich find ihn jetzt nicht zu streifig, aber Geschmack läßt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Eine schöne Abwechslung ist der Baktus allemal.

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  6. Ich hinke wohl der Zeit hinterher und habe den Baktus erst jetzt entdeckt. Deiner hat schöne Farben, gefällt mir gut.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen