Montag, 24. Januar 2011

Variationen von Pippilotta

Seit mindestens 10 Jahren liegt diese Wolle von "Naturwolle Michels" bei mir herum und ich hatte nie die großartig zündende Idee, was ich mit den jeweils 100 Gramm anfangen sollte.
Ja ... bis mir Pippilotta,

eine Anleitung für die dicke Michelswolle, bei

Andreas Wollwelt

ins Auge fiel.
Einfach und effektvoll, was will man mehr ... und Abnehmer für diese Mützen werden sich sicherlich auch schnell finden.
Hier sind sie nun, meine Pippilotta Variationen, je nach Wollmenge, die noch da war. Ich erinnere mich nicht mehr, aber scheinbar habe ich vom den beiden blauen Strängen schon mal was weggeklaut.

  • Muster: Pippilotta
  • Wolle: Naturwolle Michels
  • Nadelstärke: Nr. 6,0
  • Verbrauch: zwischen 85-100g
  • Fertig: Januar 2011
  • Meine Änderung: Alle Mützen mit 64 statt 72 Maschen gestrickt.

Kommentare:

  1. Die Michelswolle ist perfekt für meine Pippilotta...lach. Toll, alle 3!!!! Und ich trag die Mütze schon den 2. WInter im Dauerbetrieb und das Garn ist immer noch wie am 1. Tag. Ok, das muss sie auch, bei dem Preis!

    Liebste Grüße von ANdrea, die die letzte Mützeauch klasse findet und die Freundinnenjacke ist ein Meisterstück.

    AntwortenLöschen
  2. 3 schöne Pipplotten hast du da gestrickt. Gute Idee um die Reste zu verarbeiten.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Wie gemacht für das Garn!
    Ja, ja, es hat eben so lange gewartet bis es zur Pippilotta werden durfte.

    Liebe Grüße von Inken

    AntwortenLöschen
  4. Die drei Mützen sind sehr schön und das Garn ist wie gemacht dafür.
    Liäbs Grüässli Doris

    AntwortenLöschen
  5. Pippilotta und Michels-Wolle sind absolut kompatibel. Sehr schöne Mützen hast du da gemacht.

    LG Britta

    AntwortenLöschen
  6. Die Mützen sind superschön, bist halt eine Mützenfee ;-)

    lieben Gruß
    Maria

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht superschön aus - fröhlich und halt "pipilotta-like" - klasse!
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. so schön bunt, herrlich, einfach schön und mir gefallen alle drei Mützen richtig gut....

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    habe zufällig auf auf Suche nach Strumpfstrickanleitungen Deine Seite entdeckt. Wirkliche tolle Sache! Deine Topflappen gefallen mir auch sehr gut.
    Viele Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Angelika,

    Deine Serienproduktionen sind immer wieder ein Augenschmaus - ich bewundere Deine Ausdauer und Deine Kunst.
    Aus diesem Grund habe ich etwas in meinem Blog für Dich und würde mich freuen, wenn Du es annimmst.

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    schöne Pippilotten ;-)

    Gruß der René

    AntwortenLöschen